1. Home
  2. Rezept
  3. Rumpsteak - Bratkartoffeln - Zwiebelgemüse

Rumpsteak - Bratkartoffeln - Zwiebelgemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rumpsteak2
Kartoffeln festkochend11 kleine
Zwiebeln frisch3
Piri Piri Chilischote1
Tomaten getrocknet in Öl3
Knoblauchzehen3
Lorbeerblätter3
Kümmel etwas
Majoran etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Meersalz aus der Mühle etwas
Rapsöl etwas
Butterschmalz etwas
Cidre etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Pellkartoffeln mit etwas Kümmel, reichlich Salz und den Lorbeerblättern ca. 20 Minuten garen. Diese dann abschrecken, pellen und vierteln. Kartoffeln etwas abkühlen lassen. In dieser Zeit das Fleisch abwaschen, trocken tupfen mit Meersalz und Pfeffer aus der Mühle würzen. In der Pfanne nun etwas Öl und Butterschmalz schmelzen mit dem Knoblauch das Fleisch von beiden Seiten scharf anbraten. Backofen auf 120°C vorheizen. Fleisch aus der Pfanne nehmen und auf einen Teller legen und im Backofen je nach der Stärke des Fleisches 10-15 Minuten weiter garen. Fleisch kurz vor dem Servieren aus dem Backofen nehmen und mit Folie abdecken und ruhen lassen.

    2.Die Kartoffeln und in etwas Rapsöl mit einer große gewürfelten Zwiebel braten bis sie eine schöne bräune haben. Gewürzt habe ich sie mit Kümmel, Majoran, Salz und Pfeffer. Im Bratfett des Fleisches ohne den Knoblauchzehen habe ich 2 Zwiebeln in Scheiben geschnitten, mit der Piri- Piri ohne Kerne und die getrockneten Tomaten abgebraten und mit etwas Cidre ablöschen und einkochen lassen. Das Zwiebelgemüse mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Rumpsteak - Bratkartoffeln - Zwiebelgemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich