Nussiger Kirschkuchen in Schwarz

Rezept: Nussiger Kirschkuchen in Schwarz
8
00:30
6
3919
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1. Teil
125 gr.
Margarine
250 gr.
Zucker weiß
1
Bourbon-Vanillezucker
1
Zitroback
4
Eier Freiland
2. Teil
125 gr.
Mehl
200 gr.
Mandeln gemahlen
1
Backpulver
1 Tl
Zimt gemahlen
3. Teil
100 gr.
Vollmilch-Schokolade
100 gr.
Schokostreusel
4. Teil
1 Glas
Kirschen Schattenmorellen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2005 (479)
Eiweiß
7,8 g
Kohlenhydrate
52,7 g
Fett
26,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nussiger Kirschkuchen in Schwarz

ZUBEREITUNG
Nussiger Kirschkuchen in Schwarz

1
Schokolade im Wasserbad schmelzen, Kirschen abtropfen lassen... dann 1. Teil gut miteinander verrühren
2
2. Teil gut mischen und unterheben
3
3. Teil unterrühren und Teig in eine Springform füllen...
4
... darauf die abgetropften Kirschen verteilen...
5
... und im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca 45 Minuten backen... Vorsichtshalber eine Folie gleich mit drauflegen... mir ist er diesmal angebrannt obwohl er in der Mitte noch nicht fertig war... ;-)

KOMMENTARE
Nussiger Kirschkuchen in Schwarz

Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...oh ja...ein ähnliches Rezept hab ich auch...ist klasse...5*****
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
sieht superlecker aus.. 5 ✰✰✰✰✰ und LG Annett
Benutzerbild von Kimba50
   Kimba50
ein toller Kuchen - wunderbar! - LG Irene
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Du überraschst mich immer wieder mit Deinen tollen Kuchen-Rezepten! LG Olga :))
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Wenn du denkst es wird geschlafen in der Nacht.....na dann hast du aber OHNE mich die Rechnung gemacht ;-) ich komme auf ganz leisen Sohlen um mir deinen Kuchen fix zu holen...den esse ich mal ganz alleine ...ehe sind die anderen Kochtanten wieder auf ´de Beine ;-) nun laß ich Dir noch ein Grüß´lein hier ....liebe der ist von MIR ;-)))
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Der Kuchen ist großartig und wird bald ausprobiert. 5* verdient und viele Grüße Frank.

Um das Rezept "Nussiger Kirschkuchen in Schwarz" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung