1. Home
  2. Rezept
  3. Bienenstich mit Füllung

Bienenstich mit Füllung

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Der Teig
Hefeteig siehe mein Kochbuch etwas
Für die Füllung
Milch500 ml
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
Zucker weiß4 EL
Eiweiß4
Für den Stich
Butter500 gr.
Zucker weiß200 gr.
Kokosraspeln400 gr.
Eigelb4
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Den Teig auf ein gefettetes Blech gleichmäßig ausrollen .

  • Die Füllung

    2.Den Pudding nach Packunganweisung kochen und abkühlen lassen . Das Eiweis schlagen und unter den Pudding heben . Nun die Masse gleichmäßig auf dem Teig verteilen .

  • Der Stich

    3.Butter in einem Topf schmelzen , dann den Zucker dazu geben und leicht caramelisieren lassen , nun die Kokosraspeln dazugeben und alles gut verrühren . Die Masse abkühlen lassen und dann die Eigelb unterrühren . Nun die Masse gleichmäßig auf dem Pudding verteilen .

  • 4.Jetzt den Kuchen für ca 40 min bei 160 C Backen ( er muß schön gold gelb sein )

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von suppenkasper08
    vom
    Profilbild von suppenkasper08

Auch lecker

Kommentare zu „Bienenstich mit Füllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich