Bienenstich mit Füllung

1 Std leicht
( 35 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Der Teig
Hefeteig siehe mein Kochbuch etwas
Für die Füllung
Milch 500 ml
Vanillepuddingpulver 1 Päckchen
Zucker weiß 4 EL
Eiweiß 4
Für den Stich
Butter 500 gr.
Zucker weiß 200 gr.
Kokosraspeln 400 gr.
Eigelb 4

Zubereitung

1.Den Teig auf ein gefettetes Blech gleichmäßig ausrollen .

Die Füllung

2.Den Pudding nach Packunganweisung kochen und abkühlen lassen . Das Eiweis schlagen und unter den Pudding heben . Nun die Masse gleichmäßig auf dem Teig verteilen .

Der Stich

3.Butter in einem Topf schmelzen , dann den Zucker dazu geben und leicht caramelisieren lassen , nun die Kokosraspeln dazugeben und alles gut verrühren . Die Masse abkühlen lassen und dann die Eigelb unterrühren . Nun die Masse gleichmäßig auf dem Pudding verteilen .

4.Jetzt den Kuchen für ca 40 min bei 160 C Backen ( er muß schön gold gelb sein )

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Bienenstich mit Füllung“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bienenstich mit Füllung“