1. Home
  2. Rezept
  3. Brennesselsamen- Croutons

Brennesselsamen- Croutons

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Brennesselsamen1 Becher

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die frisch gepfückten Brenneselsamen in einer trockenen Pfanne auf kleiner Flamme rösten, bis sich die Samen zwischen zwei Fingern von den kleinen Stielen reiben lassen, zu diesem Zeitpunkt knistert es ein wenig in der Pfanne. Alle Samen von den kleinen Stielchen reiben und noch einen Augenblick weiter rösten, bis es etwas mehr in der Pfanne knistert.

    2.Die Pfanne vom Herd nehmen, die gerösteten Samen über einen Salat, ein Butterbrot oder ein anderes beliebiges Gericht streuen. Während Brennesselsamen sonst recht geschmacksneutral sind, sind sie geröstet zwar leicht bitter aber auch recht würzig.- ein besonderes Mundgefühl und Geschmackserlebnis.

    3.Brenneselsamen stecken voller L(ebens)kraft die sie gerne an uns weiter geben!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****s
    vom
    Profilbild von A****s

Auch lecker

Kommentare zu „Brennesselsamen- Croutons“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich