PIZZA / MINIPIZZEN - Variationen

1 Std leicht
( 29 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Pizzateig 3 Rollen
Pizzatomaten 1 Dose
Cocktailtomaten 10
Ziegenfrischkäse 150 Gramm
Würzspinat,Zwiebel,Rahm 300 Gramm
Schinkenwürfel 100 Gramm
Gorgonzola 150 Gramm
Erbsen grün tiefgefroren 200 Gramm
Thunfisch Filet 1 Dose
Zwiebel gehackt 0,5
Schmand etwas
Reibkäse etwas
Salz,Pfeffer,Chili etwas
Basilikumblätter,Thymian,Oregano,Minze..... etwas

Zubereitung

1.1.Rolle Pizzateig ausrollen und mit einem Speisering oder Glas kreisrunde Minis ausstechen. Die Kreise mit einem gehäuften Teelöffel der Dosentomaten grundieren.Geviertelte Cocktailtomaten und Ziegenkäsebrocken darauf verteilen.Würzen und gewünschte Kräuter draulegen.

2.2.Rolle Pizzateig ausrollen und ausstechen. Wieder ein wenig der Pizzatomaten drauf streichen,Spinat und Speck drauf verteilen und den Gorgonzola " gebröckelt " darüber.Würzen und nach Belieben Kräuter drüber.

3.3.Rolle Pizzateig ausrollen und ausstechen. Aufgetaute Erbsen mit Zwiebel und Thunfisch und Schmand vermischen und auf den Minis verteilen.Würzen und mit Reibkäse und Kräutern bestreuen.

4.Alle Minis im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 20 Min. backen.

5.Für den Fall der Fälle,daß spontaner Besuch auf ein Bierchen kommt,oder auf eins,zwei oder drei Glas Wein,oder auf eine Flasche Sekt,oder auf........ .......habe ich immer Minis parat ! Dafür friere ich die abgekühlten Pizzen einzeln auf Aluschalen ein und friere sie dann weiter alle zusammen (getrennt nach Geschmacksvariante)in einem Gefrierbeutel ein.

6.SO UND NUN SEID IHR DRAN:Ich würde mich freuen ,wenn Euch noch jede Menge Variationen einfallen würden und ich sie hier durch Euch an der Kochbar nachlesen und probieren könnte !!! Ich denke an Zutaten wie:Hackfleisch,Gemüse,Fisch,Geflügel......IHR vielleicht noch an Sterne vom Himmel oder so....viel Spass und Kreativität !

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „PIZZA / MINIPIZZEN - Variationen“

Rezept bewerten:
4,86 von 5 Sternen bei 29 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„PIZZA / MINIPIZZEN - Variationen“