1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Tomaten an Reisnudeln

Gefüllte Tomaten an Reisnudeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Reisnudeln200 g
Fleischtomaten frisch2
Zucchini frisch1 kleine
Möhren2 kleine
Salatgurke150 g
Lauchzwiebeln frisch150 g
Thunfisch Konserve abgetropft1 Dose
Gemüsebrühe etwas
Käse geraspelt etwas
Tomatenketchup etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Kräuter der Saison etwas
Zwiebeln rot2
Tomatenmark etwas
Chiliflocken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Tomaten einritzen und mit heißem Wasser überbrühen und dann die Haut entfernen. Nun die Tomaten vorsichtig aushöhlen. Fruchtfleisch aus der Tomate aufheben. Möhre und rote Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden und in etwas Öl andünsten. Zucchini, Gurke, Lauchzwiebeln ebenfalls in feine Würfel schneiden und zu den Möhren und roten Zwiebeln geben und zusammen weiter anbraten. Zum Schluss die ausgehölte Tomatenstücke dazu geben. Je nach Geschmack die Gemüsemischung mit Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken.

    2.Die Reisnudeln in reichlich Salzwasser garen und in einem Sieb abtropfen lassen. Nun einen wenig von der Gemüsemischung mit wenig von den Reisnudeln mischen und in die ausgehöhlte Tomaten füllen, Thunfisch darauf verteilen und mit dem Käse bedecken. Nun die restliche Gemüsemischung mit etwas Ketchup, Tomatenmark, Chiliflocken und Gemüsebrühe verfeinern das es eine Art Sauce wird.

    3.Die gefüllten Tomaten nun in eine eingefettete Auflaufform geben die Gemüsesauce rundherum verteilen und im Backofen bei ca. 200°C überbacken. Restlichen Reisnudeln in etwas Butter schwenken und zu den überbackenen Tomaten und Gemüsesauce servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Tomaten an Reisnudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich