1. Home
  2. Rezept
  3. Beilage: Blumenkohl mit Sauce

Beilage: Blumenkohl mit Sauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blumenkohl frisch1
Wasser500 ml
Milch250 ml
Salz1 TL
Butter2 EL
Sojamehl3 EL
oder Weizenmehl etwas
Sahne2 EL
Eigelb1
Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Blumenkohl einige Zeit in kaltes Salzwasser legen um evt. Kleintiere zu entfernen.

    2.Anschließend den Strunk abschneiden und dann in kleine Röschen schneiden.

    3.Nun zusammen mit Wasser, Milch und Salz in einen Topf geben.

    4.Aufkochen und solange köcheln lassen, bis der Blumenkohl weich ist.

    5.Butter in einem kleinen Topf schmelzen, Mehl einrühren. (Ich hatte nur 2 EL, deshalb war meine Sauce etwas dünn.)

    6.Anschließend 500ml von der Kochflüssigkeit (Blumenkohl) dazugeben, verrühren, aufkochen und einige Minuten kochen lassen.

    7.Dann vom Herd nehmen und zuerst die Sahne einrühren, dann das Eigelb darin verquirlen.

    8.Nun nach Geschmack mit Zitronensaft abschmecken.

    9.Blumenkohl (bei uns zu Rinderbraten nach Gyros Art) auf Teller verteilen und die Sauce darüber geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Beilage: Blumenkohl mit Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich