Zwiebel-Suppe

Rezept: Zwiebel-Suppe
sehr lecker.
5
sehr lecker.
10
415
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
700 gr
Gemüsezwiebeln
30 gr
Butter
200 ml
trockener Weißwein
1 LT
Fleischbrühe
1 TL
Kümmel
8
Baguettescheiben
150 gr
geriebenen Käse,ich nehme Gruyere
1 EL
frisch gehackte Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
150 (36)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
3,7 g
Fett
1,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zwiebel-Suppe

ZUBEREITUNG
Zwiebel-Suppe

1
Zwiebeln in feine Streifen schneiden. In einen Topf die Butter erhitzen und die Zwiebeln goldgelb anschwitzen. Mit Wein ablöschen,die Brühe angießen und Kümmel zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.10-15 Min köcheln lassen. Baguettescheiben im heißen Ofen goldbraun an rösten.Brotscheiben in jeder Suppentasse
2
geben. Suppe noch einmal abschmecken und über das Brot gießen. Mit dem geriebenen Käse bestreuen und mit Petersilie garnieren

KOMMENTARE
Zwiebel-Suppe

Benutzerbild von Josina24
   Josina24
danke, ich werde die Suppe kochen
Benutzerbild von sabiangi
   sabiangi
Deine Suppe ist einfach nur super lecker..........5*****LG Heiko
Benutzerbild von Chefkoch1940
   Chefkoch1940
super lecker,wo ist mein tellerchen. lg wolfgang
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
mmmmmmmmmmmh K*Ö*S*T*L*I*C*H*. LG dieter
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Ein wunderbarer Klassiker, war in den 70ern ein Hit und ist nun wieder im Kommen. Die Zubereitung ist immer tränenreich - aber beim Genuss dieses Süppchens wird man entschädigt. LG Moni

Um das Rezept "Zwiebel-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung