1. Home
  2. Rezept
  3. Backen: Schatzkiste

Backen: Schatzkiste

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Marmorkuchen aus Rührmasse1
... RZ in meinem KB etwas
Schokoladenguss1 Päckchen
Kaubonbon- oder Schokoladen-Geld etwas
Schaummäuse etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Marmorkuchen wie im Rezept angegeben zubereiten, nur ohne Puderzucker obenauf.

    2.Nach dem Erkalten des Kuchens oberen Teil als Deckel abschneiden.

    3.Schokoglasur nach Packungsanleitung schmelzen. Dann eine kleine Ecke abschneiden und Muster auf den "Deckel" malen.

    4.Nun die Packung ganz aufschneiden und den Guss auf die untere Hälfte streichen, dabei darf ruhig etwas am Rand runterlaufen. Anschließend fast fest werden lassen.

    5.Nun das "Geld" und die "Mäuse" auf die Schokolade legen (vorderes Drittel). (Eigentlich wollte ich auch noch eine auf den Deckel setzten, hab ich aber dann vergessen.)

    6.Anschließend den Deckel darauflegen, sodass er hinten aufliegt und vorn der "Schatz" sichtbar ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Backen: Schatzkiste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich