1. Home
  2. Rezept
  3. D: Forellen auf dem Kräuterbett

D: Forellen auf dem Kräuterbett

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Forelle frisch4 Stk.
küchenfertig ausgenommen etwas
Salbeizweige4 Stk.
Oreganozweige2 Stk.
Minzestängel2 Stk.
Zitronen2 Stk.
Olivenöl8 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Wasser100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Ich kam auf diese Rezeptidee, da meine gekauften Forellen so groß waren, dass sich im ganzen Haus keine Pfanne fand in der sie Platz gehabt hätten .... also .... musste eine andere Zubereitungsart her und nachdem ich im Garten Kräuter aller Art habe, hab ich "gezaubert" ... hier das Ergebnis.

    2.Die Forellen waschen und bei Bedarf noch etwas nachputzen. Innen und außen mit Salz und Pfeffer würzen. Den Backofen auf 250°C vorheizen

    3.Die Kräuter auf einem Backblech verteilen. Die Zitrone schälen und in dünne Scheiben schneiden, ebenfalls auf dem Backblech verteilen, mit ca 5 EL Olivenöl beträufeln. Die Forellen darauflegen und ebenfalls mit etwas Olivenöl beträufeln. Das Wasser angießen.

    4.Nun die Fischis in den Ofen schieben und insgesammt 20 Min Backen, dabei nach 10 Min einmal vorsichtig wenden. Die Fischchen sind fertig, wenn sich die Rückenflosse ganz leicht aus dem Fisch ziehen lässt ..... es kommt ja auf die Größe an.

    5.TIPP: Dazu schmecken Petersilien - Kartoffel oder auch nur Brot. Ich habe die Fische direkt auf dem Blech serviert, dann konnte man die "Sauce" sprich die Kochflüssigkeit die sich auf dem Blech befand auch auftunken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eisfee67
    vom
    Profilbild von eisfee67

Auch lecker

Kommentare zu „D: Forellen auf dem Kräuterbett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich