Carpaccio mit altem Pecorinio (Carpaccio con pecorino veccio)

1 Stdeinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderfilet300 gr.
Zitronensaft3 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
bestes Olivenöl6 EL
Pecorino alt125 gr.
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • Vorbereiten

    1. Fleisch für ca. 45 Min. im dem Froster legen. Inzwischen aus Zitrronensaft, Salz, Pfeffer und Öl eine sämige Sauce rühren

    2. Das angefrostete Fleisch auf dem Allesschneider (oder Brotmaschine mit Schinkenmesser) in hauchdünne Scheiben schneiden.

  • Anrichten

    3. Auf Tellern die Scheiben ringsrum schuppenartig auslegen. Mit der Sauce beträufeln. Bei Tisch den Käse darüberhobeln.

  • Dazu

    4. Knuspriges Ciabatta oder Baguette und ein frischer Weiß- oder auch Rotwein.

  • Etwas Geschichte gefällig?

    5. Das Gericht soll ursprünglich eine Keration des Signor "Cipriani", dem Besitzer der legendären venizianischen "Harrys Bar" (vor Anno Knall) sein. Er hat es (angeblich) für eine magenleidende Engländerin erfunden und nach dem Maler "Capaccio" benannt. Er servierte es mit einer Mayonnaise, die mit Worcestersauce, Dijonsenf und Sahne gewürzt (angereichert) wurde!!!!

    6. Ob die britische Lady mit ihren Magenproblemen das Essen mit DER Sauce überlebt hat, ist nicht überliefert!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****6
    vom
    Profilbild von o****6

Kommentare zu „Carpaccio mit altem Pecorinio (Carpaccio con pecorino veccio)“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Carpaccio mit altem Pecorinio (Carpaccio con pecorino veccio)