Schaschlik Spezial...was für eine Zusammenstellung!

40 Min leicht
( 14 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweineschnitzel 4 Stück
Rinderleber 4 Scheiben
Bauchspeck 150 g
Zwiebeln 4
Curryketchup 8 EL
Worcestersoße 6 EL
Butter etwas
Currypulver etwas
Apfel? etwas

Zubereitung

1.Schnitzel, Leber, Bauchspeck und die Zwiebeln (in Ringen) auf möglichst gleich große, mundgerechte Stücke schneiden. Eventuell, wer es mag, auch entsprechend noch Apfelscheiben. Alles abwechselnd auf 8 Spieße (bei 4 Personen) piksen. Mit Pfeffer, Salz und Currypulver würzen.

2.Pfanne mit Butter erhitzen (mittlere Hitze, sonst verbrennt die Butter), die Spieße darin braten. Regelmässig wenden, damit alle Seiten gleichmässig gar werden. Währenddessen in einem Wasserbad den Ketchup erwärmen, kalt über die Schaschliks schmeckt das nicht!

3.Warmen Ketchup über den angerichteten Spießen verteilen, Worcestersoße und nochmals ein wenig Curry darüber geben, fertig.

4.Ich mag das am liebsten entweder mit Pommes oder einem deftigen Kartoffelsalat. Nun ja, und wer keine Leber mag, steckt halt zusätzlich Paprikastücke mit auf den Spieß...wohl bekomms!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schaschlik Spezial...was für eine Zusammenstellung!“

Rezept bewerten:
4,86 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schaschlik Spezial...was für eine Zusammenstellung!“