1. Home
  2. Rezept
  3. DAS Gulasch

DAS Gulasch

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln8 große
Zwiebel3 große
Paprika , bunt3
Zucchini2 mittlere
Speck gewürfelt2 Pk.
Frankfurter Würstchen / Schinkenwürste6 Stk.
Cabanossi6 Stk.
Mehl etwas
Butter etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
Pfeffer bunt etwas
Salz etwas
Essig3 EL
Tomatenketchup8 EL
Knoblauchknolle1
Schlagobers / Sahne150 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden, Paprika & Zucchini ebenfalls würfeln. Knoblauch schälen und die gesamte Knolle ganz klein schneiden, am besten hexeln. Alle Würste einmal in der Hälfte und dann in 0.5 cm dicke Scheiben schneiden. Zwiebel schälen, würfelig schneiden und in der Butter in einem großen heißen Topf anschwitzen. Speck dazu geben und ordentlich anrösten.

    2.Die gewürfelten Kartoffeln nun dazu geben, mit Paprikagewürz bestreuen bis alle bedeckt sind. Zucchini und Knoblauch dazu mengen, alles ordentlich abrühren. Nun die Paprika dazu, alles ordentlich pfeffern und salzen (nicht sparen!). Zum Schluss die Wurst hineingeben, mit 1L Wasser aufgießen, mit Tomatenketchup und Essig abschmecken.

    3.Wer den Geschmack mit den Gewürzen allein nicht so gut hinbekommt, kann sich mit "Rindessa" also Suppengewürz oder einer fertigen Gewürzmischung für Gulasch aushelfen. Ich persönlich mach mir meine Gewürzmischungen gern selbst - je nach Geschmack kann man auch ein bisschen Chilli, Majoran etc. hineingeben.

    4.Alles mind. 25 min. köcheln lassen, öfters umrühren. Abschmecken - wenn der Geschmack in Ordnung und die Kartoffeln die richtige Konsistenz haben, die Sahne dazu rühren, alles nochmal 2 min durchköcheln lassen und zum Schluss mit Mehl binden, damit die Soße schön dickflüssig wird.

    5.Ich schneide gern noch firsche Petersilie hinein. Lassts euch schmecken! Ps: Ist ein perfektes Essen wenn man den Mann ein Wochenende zb. allein lassen muss - mit jedem Mal aufwärmen schmeckts besser und in dem Topf ist genug für 2 - 3 Tage drinnen! ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von taenschyeah
    vom
    Profilbild von taenschyeah

Auch lecker

Kommentare zu „DAS Gulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich