1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: HÜFTSTEAK mit Kräuterbutter

Fleisch: HÜFTSTEAK mit Kräuterbutter

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hüftsteaks à 200- 220gr.3 Stk.
Butterschmalz1 EL (gestrichen)
Salz grob etwas
Pfeffer aus der Mühle bunt etwas
-Menge nach Geschmack- etwas
Beilagen:
Limettenscheiben und Cocktailtomaten für die Deko etwas
Kräuterbutter -eigene Herst.- etwas
oder gekauft etwas
Röstitaler -eigene Herst.-6 Stk.
4 Jahreszeiten-Salat -eigene Herst.-2 Portion
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Vorbereitung:

    1.Ich hatte eine Steakhüfte von 2285 Gr. gekauft.......davon rund 500 gr. für das Cevapcicihack abgeschnitten. Von dem verbliebenen Reststück habe ich 3 daumendicke Steakscheiben herunter geschnitten....Quer zur Faser (wichtig). Die Scheiben ausgelegt, damit sie Zimmertemperatur annehmen. Rest wieder in die Kühlung.

  • Zubereitung:

    2.Butterschmalz in einer Gußpfanne erhitzen......die Steakscheiben einlegen......von jeder Seite */- 2 Min. kräftig anbraten. Aus der Pfanne nehmen.....salzen und pfeffern.....auf einem Teller in den warmen Ofen schieben ( Meiner hatte noch Temperatur vom Backen).....damit sich das Fleisch entspannen kann. Teller zum Anwärmen dazustellen.

    3.Meine Röstitaler hatte ich schon am Vormittag aus der Tiefkühlung geholt und auftauen lassen. Eine zweite Pfanne mit 1 EL Sojaöl erhitzen......die Rösteitaler in ca. 5 Min. von beiden Seiten braun anbraten. In der ausgeschalteten Pfanne warmhalten.

  • Zusammenführung:

    4.Angewärmte Teller zuerst mit den Röstitaler belegen......das Steak dazugeben.....2 Scheiben von der Kräuterbutter auf das Fleisch legen und die Deko am Rand platzieren. Es kann mit dem Salatteller dazu serviert werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: HÜFTSTEAK mit Kräuterbutter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich