Fetasalat

leicht
( 26 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Feta 250 g
Oliven schwarz entsteint 80 g
Zwiebel rot 1
Tomaten getrocknet 60 g
Olivenöl 2 EL
Petersilie glatt frisch 0,5 Bund
Pfeffer etwas

Zubereitung

1.Feta würfeln und Oliven halbieren. Zwiebel vierteln, dann in Scheiben und die getr. Tomaten in Streifen schneiden. Petersilie waschen, trocken und grob hacken. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und das Öl vorsichtig unterheben, mit Pfeffer abschmecken. Der Salat sollte mind. 1 Std. im Kühlschrank durch ziehen und vor Verzehr ca. 15 Min. bei Zimmertemperatur ruhen. Dazu schmeckt ein lauwarmes Baguette!

2.Da ich diesmal leider keine Petersilie im Haus hatte, habe ich statt dessen Oregano genommen und es hat uns auch sehr gut geschmeckt.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Fetasalat“

Rezept bewerten:
4,92 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Fetasalat“