Bohnensalat

leicht
( 43 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Buschbohnen frisch 800 Gramm
Zwiebel frisch 2 Stück
Majonäse 4 Teelöffel
Minze frisch etwas
Saure Sahne 2 Becher
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
301 (72)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
4,9 g
Fett
4,8 g

Zubereitung

1.Einige Bohnen waren schon „Reif“.. so was machen?? Natürlich abpflücken und Salat davon machen. Ich schnell raus, Bohnen geerntet diese im Außenwaschbecken gewaschen.. geht aber auch in der Spüle ;-))

2.Nun Salzwasser auf gesetzt.. und die Böhnchen bissfest garen, Wasser abgießen weil „ giftig“.. diese denn mit Eiswasser abgeschreckt. Sollten jaa schön Grün bleiben ;-))..

3.So, nun Zwiebel in dünne Ringe schneiden, eine Salatsoße herstellen.

4.2 Becher Saure Sahne mit 4 Esslöffel Majo vermischen, den Himmbeeressig auch noch darunter gerührt, mit Pfeffer und Salz ab geschmeckt, nun noch etwas Minze gehackt, auch unter die Soße gegeben, uns hat’s geschmeckt….

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Bohnensalat“

Rezept bewerten:
4,88 von 5 Sternen bei 43 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bohnensalat“