1. Home
  2. Rezept
  3. Fischfilet auf Tomaten-Gemüse

Fischfilet auf Tomaten-Gemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Bohnen grün frisch750 g
Champignons braun150 g
Zwiebeln frisch2
Kirschtomaten gelb250 g
Fischfilet frisch600 g
Passierte Tomaten1 Pck
roher Schinken6 Scheiben
Salz etwas
Pfeffer etwas
Oregano etwas
Zitronensaft1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Fischfilets (ich hab Seelachsfilet genommen) abwaschen ,trocken tupfen nun kraftig mit Salz und Pfeffer von beiden Seiten würzen. Nun mit dem Zitronensaft beträufeln. Fisch mit Klarsichtfolie abdecken und sofort im Kühlschrank stellen. Bohnen putzen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden und diese ca. 10 Minuten in reichlich Salzwasser blanchieren.

    2.Dann sofort in kaltem Wasser abschrecken und gut abtropfen lassen. Kirschtomaten waschen, trocken tupfen und je große ganz lassen oder halbieren. Zwiebeln schälen, waschen und fein würfeln. Pilze ebenfalls putzen und in feine Stücke schneiden. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und darin die Pilze und Zwiebeln andünsten.

    3.Die Pilz-Zwiebelmischung mit den passierten Tomaten ablöschen. Bohnen dazu nun kräftig mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Die Tomaten dazu geben und aufkochen lassen. Nun den Backofen auf 200°C vorheizen. Eine ofenfeste Form nun mit dem Gemüse füllen die Fischfilets darauf verteilen und auf jedes Filet eine Scheibe vom Schinken legen.

    4.Die gefüllte Form nun in den Backofen und ca. 25 Minuten garen. Ich hab dazu Kartoffelmus dazu gereicht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Fischfilet auf Tomaten-Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich