1. Home
  2. Rezept
  3. gebratenes Kingklipfilet auf Tomaten-Bohnengemüse an Langkornreis, Schlotten Weißweinsoße

gebratenes Kingklipfilet auf Tomaten-Bohnengemüse an Langkornreis, Schlotten Weißweinsoße

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fischfilet
Kingklipfilet800 gr
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Mehl150 gr.
Soße
Weißwein150 ml
Sahne 30% Fett100 ml
Wasser250 ml
Salz Prise
Pfeffer prise
Margarine etwas
Champignons frisch8 Stück
Frühlingszwiebel1 Bund
Gemüsezwiebel frisch1 Stück
Gemüse Beilage
Bohnen700 gr
Wasser etwas
Tomate frisch100 gr
Oregano etwas
Bohnenkraut Gewürz etwas
Cocktailtomaten1 Päckchen
Lauchstange1 Stück
Sonnenblumenöl etwas
Reis Beilage
Langkornreis400 gr.
Wasser etwas
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Margarine etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Reis in ein Blech geben und mit Margarine und gewürztem Wasser im Verhältnis 1:1,5 übergiesen und im Backofen bei 110°C garen bis kein Wasser mehr zu sehen ist und sich kleine kochlöcher im Reis gebildet haben so bleibt er sehr schön Körnig und hat auch noch alle Vitamine! die beim Kochen im Topf verloren gehen.

    2.Die Soße: Zwiebel fein würfeln, Champignons putzen und in feine Scheiben schneiden. 40 gr Margarine im Topf erhitzen Zwiebeln hinzufügen und glasig dünsten nicht zu heiß sonst verbrennen die Zwiebeln. das ganze mit 40 gr. Mehl besteuben und kräftig rühren nun mit Wein und Sahne auffüllen mit Salz und weißem Pfeffer abschmecken und warm halten.

    3.Kingklipfilet waschen abtrocknen und mit Salz, Pfeffer würzen, anschließend kurz durch das Mehl ziehen bevor er gebraten wird.(hat folgenden grund das mehliehren, schönere Farbe, besseres bleiben der Gewürze und des Fischeigenen Saftes)

    4.Die Tomaten entstrunken und in feine Würfel schneiden. Die Bohnen in einem Topf mit ausreichendem wallendem Salzwasser blanchieren und dem Wasser entnehmen.

    5.So nun den Fisch von beiden Seiten Goldgelb braten. und zum Reis in den Ofen stellen um Ihn zu Ende zu garen

    6.Die Tomaten in eine heißen Pfanne anschwitzen, Bohnen hinzufügen und mit Salz-Pfeffer, sowie Oregano und Bohnenkraut abschmecken.

    7.Den Lauch feinschneiden und in reichlich Öl frittieren. Auf einem Küchenkrep vom Öl abtropfen lassen

    8.Die Kirschtomaten ganz kurz in der heißen Pfanne mit Margarine anschwenken. Und die Champignonscheiben in die Weißweinsoße geben und unterrühren, Schlottenringe vom Grün als Deko miteinrühren

    9.so nun gehts an´s anrichten :- eine Schöpfkelle Nehmen und nass machen die mit Reis füllen Reis andrücken und dieses dan ohne Schöpfkelle auf dem Teller anrichten. Das Bohnengemüse als Bett daneben das Fischfilet auf die Bohnen und mit etwas Soße angießen nun die Kirschtomaten um den Fisch trapieren und den frittierten Lauch auf das Fischfilet.

    10.Dazu einen lieblichen/ halbtrockenen Weißwein Ich würze nur mit Salz Pfeffer sowie Kräutern da sie das natürliche Aroma nicht Zerstören.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von WorkingClass
    vom
    Profilbild von WorkingClass

Auch lecker

Kommentare zu „gebratenes Kingklipfilet auf Tomaten-Bohnengemüse an Langkornreis, Schlotten Weißweinsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich