1. Home
  2. Rezept
  3. Krokant - selbst hergestellt

Krokant - selbst hergestellt

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mandeln in Stiften40 gr.
Zucker3 EL
Was ich sonst noch brauche
Kunststoffbrettchen etwas
Kleine Winkelpalette etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Mandeln in einer Pfanne , ohne Fett, schön anrösten und dann beiseite stellen.

    2.Zucker in der Pfanne auflösen und leicht karamelisieren lassen, vom Herd nehmen und die Mandeln mit einem Holzspatel schnell unterziehen. ACHTUNG Masse ist sehr Heiß !!!!! Masse sofort auf das Kunststoffbrettchen geben und mit der Winkelpalette auf "Mandelstärke" zusammenhängend verstreichen. Nun sofort die Masse etwas in Form bringen.

    3.Ich hab das mit einem Messer und mit den Händen gemacht ( bin Hitze gewohnt) andere bitte aufpassen !!! Man kann die Masse auch schön mit einem Ausstecher in Form bringen. Das alles muß aber sehr schnell gehen, deshalb gibt es von diesem Produktionsabschnitt auch keine Bilder.

    4.Auf diese Art und Weise kann sich jeder seine gebrannten Nüsse, Mandeln etc selber herstellen. Für Knabberabende !!

    5.ich danke "Sisserl" dafür, dass sie mir ein Bild zur Verfügung gestellt hat von Ihrer Krokantversion.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von digger56
    vom
    Profilbild von digger56

Auch lecker

Kommentare zu „Krokant - selbst hergestellt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich