Krokant - selbst hergestellt

15 Min leicht
( 46 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Mandeln in Stiften 40 gr.
Zucker 3 EL
Was ich sonst noch brauche
Kunststoffbrettchen etwas
Kleine Winkelpalette etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1963 (469)
Eiweiß
8,4 g
Kohlenhydrate
67,1 g
Fett
18,4 g

Zubereitung

1.Mandeln in einer Pfanne , ohne Fett, schön anrösten und dann beiseite stellen.

2.Zucker in der Pfanne auflösen und leicht karamelisieren lassen, vom Herd nehmen und die Mandeln mit einem Holzspatel schnell unterziehen. ACHTUNG Masse ist sehr Heiß !!!!! Masse sofort auf das Kunststoffbrettchen geben und mit der Winkelpalette auf "Mandelstärke" zusammenhängend verstreichen. Nun sofort die Masse etwas in Form bringen.

3.Ich hab das mit einem Messer und mit den Händen gemacht ( bin Hitze gewohnt) andere bitte aufpassen !!! Man kann die Masse auch schön mit einem Ausstecher in Form bringen. Das alles muß aber sehr schnell gehen, deshalb gibt es von diesem Produktionsabschnitt auch keine Bilder.

4.Auf diese Art und Weise kann sich jeder seine gebrannten Nüsse, Mandeln etc selber herstellen. Für Knabberabende !!

5.ich danke "Sisserl" dafür, dass sie mir ein Bild zur Verfügung gestellt hat von Ihrer Krokantversion.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Krokant - selbst hergestellt“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 46 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Krokant - selbst hergestellt“