Pizza: Flammkuchen ... nach unserem Geschmack

leicht
( 41 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fertigteig für Flammkuchen 1
Crème fraîche 200 g
Schutzengel-Gewürzblütenmischung 0,5 TL
Petersilie kraus frisch 1 EL
Zwiebeln frisch 2
Schinkenwürfel 75 g
Käse gerieben 50 g

Zubereitung

1.Flammkuchenteig auf einem Backblech auslegen.

2.Creme fraiche daraufstreichen, dabei einen kleinen Rand frei lassen.

3.Gewürzblütenmischung darüberstreuen. (Menge kann ich leider nicht genau angeben, da ich einen Streuer benutze; ich habe sie ganz dünn darübergestreut, sieht man auf den Fotos.)

4.Petersilie waschen, mit Hilfe eines Küchentuchs trocknen, klein schneiden oder hacken und dann ebenfalls auf die Creme fraiche streuen.

5.Zwiebeln schälen und klein hacken oder in Ringe schneiden, dann auf dem Teig verteilen.

6.Schinkenwürfel ebenfalls darauf verteilen.

7.Zuletzt den Käse daraufstreuen. (Original ist zwar ohne Käse, aber wir mögen das so gern.)

8.Im auf 220°C vorgeheizten Ofen ca. 15-20 Minuten backen, bis die gewünschte Bräune erreicht ist.

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza: Flammkuchen ... nach unserem Geschmack“

Rezept bewerten:
4,9 von 5 Sternen bei 41 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pizza: Flammkuchen ... nach unserem Geschmack“