Schoko Tiramisu

40 Min leicht
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mascarpone 250 Gramm
Zucker 50 Gramm
Orangensaft etwas
Eier 2
Zucker 2 EL
Milch 3 dl
Schokoladenpulver etwas
Löffelbiskuits 200 Gramm
Salz 1 Prise
Cognac etwas

Zubereitung

1.50 Gramm Zucker und 2 Eigelbe zusammen in einer Schüssel verrühren, bis die Masse hell ist. Einen Schluck Orangensaft und Mascarpone dazu geben. Noch etwas umrühren bis sich alles schön vermischt hat.

2.Die 2 Eiweisse zusammen mit der Prise Salz steiff schlagen. Sobald das Eiweiss steiff ist, 1 EL Zucker dazu geben und weiterschlagen bis die Masse glänzt.

3.Das Eiweiss sorgfältig unter die Mascarponecreme mischen und kühl stellen.

4.Die Milch erwärmen und mit 3 El Schokopulver und ca. 2 EL Cognac mischen.

5.Die Hälfte der Löffelbiscutis in eine Schale legen und mit der Schokomilch bedecken bis alle Biscuits dunkel sind.

6.Mascarponecreme darauf verteilen und glatt streichen. Wieder mit Löffelbiscuits belegen und wieder mit der Schokomilch tränken. Die restliche Mascarponecreme darauf verteilen.

7.Mindestens 2 Stunden kühl stellen und am Schluss mit Schokopulver bestreuen. Für Kinder den Cognac weglassen. Auf die Idee bin ich gekommen, weil mein Mann zwar Kaffee mag, aber nichts mit Kaffeegeschmack. Schmeckt lecker!

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko Tiramisu“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schoko Tiramisu“