1. Home
  2. Rezept
  3. Vorrat: Tomatensossenansatz

Vorrat: Tomatensossenansatz

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Tomaten5 kg
Zwiebeln4 grosse
Chinesischer Knoblauch3 grosse
Wasser1 Tasse
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich habe mir eine Kiste einheimische Tomaten gekauft, weil meine Tomaten im Garten so unterschiedlich von der Reife sind, dass wir die lieber essen als einkochen. Sonst müßte ich lange sammeln, um die Menge von meinen 2 Pflanzen zu bekommen(grins)

    2.Tomaten waschen, halbieren und den Strunk entfernen. Tomaten würfeln Zwiebeln und Knoblauch pellen und grob würfeln. Alles zusammen mit einer Tasse Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen und ca. 30 Minuten leicht köcheln lassen.

    3.Dann pürieren und in Schraubdeckelgläser füllen. Für 5 Minuten auf den Kopf stellen. Ich verzichte bewußt auf alle Gewürze, damit die Möglichkeiten zum Einsatz vielfältig bleiben. Zwiebeln und Knoblauch kommen bei mir eh fast überall rein, daher koche ich sie gleich mit.

    4.Tipp: Wer keine Kerne in der Sosse mag, passiert die Sosse noch durch ein Sieb oder mit der Flotten Lotte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Vorrat: Tomatensossenansatz“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich