Kohlrabigemüse, No. 2

Rezept: Kohlrabigemüse, No. 2
...laktosefrei...glutenfrei...vegan...
7
...laktosefrei...glutenfrei...vegan...
7
3003
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 großen
Kohlrabi frisch
1
Zwiebel
2
Knoblauchzehen
Rapsöl
Sauce:
4 EL
Soja-Joghurt
150 ml
Soja-Cuisine
150 ml
Wasser
Gewürze:
2 TL
Borretsch in Olivenöl - KB
1 TL
Thymian trocken
1 TL
Tello Fein - Gemüsebrühe
1 TL
Brauner Zucker
Kardamon gem.
Korinader gem.
1 TL
Sambal Oelek - rote Pfefferpaste
Paprika scharf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
113 (27)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
6,3 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kohlrabigemüse, No. 2

Vegan Soja - Joghurt - Keulchen mit Pfirsich
Schokoladen - Eis
Nudelsuppe mit Soja-Geschnetzeltes

ZUBEREITUNG
Kohlrabigemüse, No. 2

1
Kohlrabi und Zwiebel schälen und in Scheiben schneiden. Knolbauch schälen und würfeln. Alles in Rapsöl dünsten.
2
Soja-Joghurt und Soja-Cuisine mit dem Pürierstab aufschlagen. Masse wird dadurch cremiger bzw. Joghurt flockt nicht. Zum Gemüse geben. Wasser zufügen.
3
Die Gewürze dazu und kurz köcheln lassen.
4
Dazu: Dinkelvollkornnudeln oder Reis
Borretsch in Olivenöl:
5
Habe frischen Borretsch aus dem Garten sortenrein nach meinem Rezept "Gartenkräuter für den Winter" hergestellt. Bin der Meinung, dass er in dieser Form intensiver schmeckt.

KOMMENTARE
Kohlrabigemüse, No. 2

Benutzerbild von m11topf
   m11topf
ist ja super gewürzt dein Kohlrabi.......Das klingt ja lecker. Werd ich mir gleich mal in die Favo-Liste packen. 5*****chen. LG Michi
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Das kenne ich so nicht .. aber die Zutaten, die du hier verwendet hast mag ich alle sehr gerne ...sehr appetitlich ist alles angerichtet.. 5*chen und vlg brigitte
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Soja-Cuisine kenn ich nicht... muss ich mal gucken, was das ist.... dein Kohlrabigemüse sieht auf jeden Fall sehr lecker aus...
Benutzerbild von Miez
   Miez
… toll, das Gemüse hat was )))) super lecker. Halt einfach appetitlich…! Sternchen und Grüß´le, micha
   VegAndreas
Vegetarisch Köstlich...klingt toll.............LORD OF TOFU

Um das Rezept "Kohlrabigemüse, No. 2" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung