Broccoli-Suppe "light" für Eilige

Rezept: Broccoli-Suppe "light" für Eilige
einfach, schnell, lecker, leichte Kost
4
einfach, schnell, lecker, leichte Kost
00:10
5
2300
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Broccoli
1 l
Gemüsebrühe
250 ml
Rama-Sahne z. Kochen
Muskat-Abrieb
etwas Schafskäse statt Croutons
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
1,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Broccoli-Suppe "light" für Eilige

Biggis Spezial Basic Mayonaise in 5 Varianten wie von Muttern

ZUBEREITUNG
Broccoli-Suppe "light" für Eilige

1
Broccoli abbrausen, Strunk entfernen und in kleine Röschen zerteilen.
2
Instant-Gemüsebrühe aufkochen, Broccoli hineingeben und weichkochen. Vom Herd nehmen und mit Pürierstab so pürieren, dass ruhig noch ein paar Stückchen zurückbleiben. Wieder auf das Kochfeld stellen, die Sahne einrühren, mit Muskat und evtl. Salz und Pfeffer abschmecken und 1 x aufkochen lassen.
3
Vor dem Servieren Suppe mit Schafskäse garnieren........Guten Appetit.
4
Anmerkung: Im Dampftopf dauert es keine 10 Minuten. 2 x das Ding kurz aufheulen lassen und schon ist der Broccoli gar....................

KOMMENTARE
Broccoli-Suppe "light" für Eilige

Benutzerbild von Miez
   Miez
... legger light )))) und trotzdem schön gschmackig. LG micha
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist wieder ein sehr leckere Zubereitung, ein tolle Rezeptur,5*****chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von m11topf
   m11topf
ist tatsächlich noch etwas aufwendiger wie meine...aber ich liebe diese Art von Suppe und dafür....5*****chen. LG Michi
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Wir hatten gestern auch Suppe.... bei diesem Wetter ist einem danach... Brocoli-Suppe mache ich ähnlich, hab bisher noch keinen Schafskäse dringehabt..... aber bald!
   VegAndreas
Vegetarisch Köstlich....................LORD OF TOFU

Um das Rezept "Broccoli-Suppe "light" für Eilige" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung