Broccoliauflauf mit Möhrensauce überbacken

Rezept: Broccoliauflauf mit Möhrensauce überbacken
100% vegan
22
100% vegan
01:10
7
8794
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Broccoli
Lasagneblätter
Möhren
1
helle Zwiebel
300 ml
Gemüsebrühe
200 ml
Sojamilch
2 EL
Hafercuisine - wie Sahne
4 EL
Pflanzenmargarine
1 EL
Agavensirup
1 EL
Zitronensaft
Meersalz
Cayennepfeffer
Kurkuma
1 EL
Gomasio
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
322 (77)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
6,5 g
Fett
4,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Broccoliauflauf mit Möhrensauce überbacken

Seitanfilet in Kapern-Pfeffersoße mit Gemüsesticks Antonia

ZUBEREITUNG
Broccoliauflauf mit Möhrensauce überbacken

1
Gesalzenes Wasser zum Kochen bringen. Broccoli in kleine Röschen unterteilen, waschen und in das kochende Wasser geben. Bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten köcheln lassen, abgießen.
2
Gemüsebrühe ansetzen, zum Kochen bringen.
3
Währenddessen die Möhren waschen und kleine Scheiben schneiden, die Zwiebel schneiden und dann beides zu der Gemüsebrühe geben.
4
Alles etwa 15 – 20 Minuten köcheln lassen, bis die Möhren weich zum Pürieren sind
5
Möhren in der Gemüsebrühe pürieren
6
Alles zurück auf den Herd und bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
7
Sojamilch, Cuisine, Margarine, Zitronensaft und Agavendicksaft hinzugeben und alles mit dem Schneebesen gut verrühren. Mit Meersalz, Cayennepfeffer und Kurkuma abschmecken.
8
Backofen auf 200° Grad vorheizen.
9
Eine längliche Auflaufform einfetten und den Boden mit der Hälfte der Broccoliröschen bedecken.
10
Die Broccolischicht mit 3 Lasagneblättern abdecken und mit der Hälfte der Möhrensauce übergiessen. 2 EL Broccoli aufbewahren, den Rest schichten. Wieder mit 3 Lasagneblättern abdecken und die restliche Möhrensauce darüber verteilen. Die aufbewahrten Broccoliröschen auf der Oberfläche platzieren und alles mit Gomasio bestreuen.
11
Jetzt alles ab in den Ofen und etwa 30 Minuten darin lassen, bis die Oberfläche braun wird.

KOMMENTARE
Broccoliauflauf mit Möhrensauce überbacken

Benutzerbild von ronca
   ronca
Wir haben den Auflauf am Wochenende getestet und er war wirklich lecker. Allerdings wäre es schon hilfreich wenn du bei den Möhren und Broccoli Menge angeben könntest, so kann man das Verhältnis halt nur abschätzen. Da wir keine Veganer sind habe ich die Sojamilch und Hafercuisine durch Milch bzw. Sahne ersetzt.
Benutzerbild von Divina
   Divina
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm zum reinbeißen
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ich hätte nie gedacht dass vegan soooooo gut ausschauen kann ;-) wenn das auch noch so schmeckt, dann würde ich zukünftig auf eineiges Fleisch verzichten können ;-) Grüß´li vom Fischli
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...das wird gleich gedruckt...sieht klasse aus...und mit Möhrensauce überbacken?...muss ich probieren...5*****
Benutzerbild von Heinzimaus
   Heinzimaus
Sehr leckeres Gericht LG Heinzi

Um das Rezept "Broccoliauflauf mit Möhrensauce überbacken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung