Kuchen & Torten : Rahmkuchen

Rezept: Kuchen & Torten : Rahmkuchen
26
10
3944
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 g
Mehl
0,5 Pck.
Trockenhefe
6 Eßl.
Milch lauwarm
25 g
Zucker
1 Eßl.
Speiseöl
Guß :
500 g
Sahne, sauer
250 g
Sahne, süß
2
Eier getrennt
2 Pck.
Vanillezucker
2 Eßl.
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1130 (270)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
16,4 g
Fett
21,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen & Torten : Rahmkuchen

Kokos-Mascarpone mit halbgefrorenen Himbeeren Nils Julius

ZUBEREITUNG
Kuchen & Torten : Rahmkuchen

1
Hefeteig wie üblich bereiten, aufgehen lassen, dann ausrollen. Eine große Springform einfetten, mit dem Teig auslegen.
2
Süße Sahne steif schlagen, ebenso das Eiweiß.
3
Saure Sahne mit Eigelb, Zucker und Vanillezucker verrühren. Mit der Schlagsahne und dem Eischnee locker vermischen. Gleichmäßig auf den Teig geben.
4
Im auf 200° vorgeheizten Backofen ca. 25 Min. backen. Die Oberfläche sollte goldgelb sein.

KOMMENTARE
Kuchen & Torten : Rahmkuchen

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Hab mir das RZ gemopst.... muss es x4 nehmen für meine Männer und mich.... ich denke aber beim Guss auch die doppelte Menge langt.... was meinst du, hast du Erfahrung?
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist wieder ein sehr leckere Zubereitung, ein tolle Rezeptur,5✰✰✰✰✰chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
links schau…..rechts schau…..keiner da?.....teller schnapp und nix wie weg.....5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von kochmaid
   kochmaid
Ein schönes RZ, um sich mal ieder an die Küchenarbeit zu gewöhnen, 5*lein dafür und LG Heidemarie
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Rahmkuchen ist schon was feines ... 5*chen und vlg Brigitte

Um das Rezept "Kuchen & Torten : Rahmkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung