1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel mit Trüffelschinken á la Dieter

Spargel mit Trüffelschinken á la Dieter

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel frisch700 gr
Kartoffel geschält frisch7 Stk.
Trüffelschinken500 gr
Kräuterbutter100 gr.
Käse geraspelt150 gr.
Petersilie französisch1 Bund
Meersalz aus der Mühle1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Spargel schälen und in kaltes Wasser legen, Kartoffel schälen und in kaltes Wasser legen. Nun 2 Kochtöpfe mit Wasser 3/4 vollmachen, einen großen für den Spargel, einen kleinen für die Kartoffeln und Meersalz aus der Mühle dazugeben. Dann auf Stufe 2 auf den E-Herd stellen, wenn das wasser köchelt, denn Spragel und die Kartoffel in die Töpfe geben.

    2.Wenn die Kartoffel gar sind, dann das Wasser abschütten und die Kartoffel auf den Teller geben und Käse über die Kartoffel geben. Dann in den Backofen stellen und auf 100 grad stellen. Wenn der Spargel gar ist dann das Wasser abschütten und den Spargel 1-2 Stk. in den Trüffelschinken wickeln und warm stellen. Nun die Petersilie waschen, kleinhacken und wegstellen.

    3.Jetzt den Teller mit den Kartoffeln aus den Backofen nehmen und mit der Petersilie über die überbackenen Kartoffeln geben, nun den Spragel mit den Trüffelschinken mit auf den Teller geben und in den Backofen geben. Jetzt einen kleinen Topf auf Stufe 2 auf den E-Herd stellen und die Kräuterbutter in den Topf geben und zerlaufen lassen.

    4.Teller aus den Backofen nehmen die Kräuterbutter über die Spragelrollen gut verteilen kann man mit einen Esslöffel gut machen. Nun noch auf den Tisch stellen und genießen, habe einen Chardonnay als Wein dazu genommen. Spragel ist immer sehr gut, wenn man Diät machen möchte und nicht auf Genuss verzichten will. Nun viel Spass beim nachkochen !!! Der Hobbykoch 1961

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Hobbykoch1961
    vom
    Profilbild von Hobbykoch1961

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel mit Trüffelschinken á la Dieter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich