Schicht Hörnchen mit Käse - Katmer Pogaca

Rezept: Schicht Hörnchen mit Käse - Katmer Pogaca
türkische Küche
56
türkische Küche
37
8118
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
75 Gramm
Butter weich
100 Gramm
Feta zerkrümelt oder weisser Käse
2 TL (gestrichen)
Salz
2 TL (gestrichen)
Zucker
50 ml
Sonnenblumenöl
20 Gramm
Hefe frisch
1
Ei
1 Becher
Milch
Mehl
50 ml
lauwarmes Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2503 (598)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
9,6 g
Fett
61,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schicht Hörnchen mit Käse - Katmer Pogaca

Gefüllte Minipaprikaschoten

ZUBEREITUNG
Schicht Hörnchen mit Käse - Katmer Pogaca

1
Die Hefe in dem lauwarmen Wasser auflösen. Das Ei trennen, Eigelb wird zum Schluss zum bestreichen der Hörnchen benötigt. Die Butter schmelzen und abkühlen lassen.
2
Jetzt in eine Schüssel die aufgelöste Hefe, Milch, Eiweiss, Salz, Zucker und Öl geben und vermischen. Nun solange Mehl darunter kneten, bis ein geschmeidiger und nicht mehr klebender Teig entsteht.
3
Jetzt den Teig in acht gleich großße Stücke teilen und jedes Teigstück ungefähr so groß wie ein Frühstücksteller ausrollen. Auf sieben Stücke Butter streichen, bis die Buttter aufgebraucht ist. Ein Stück bleibt ohne Butter und wird die oberste Schicht unseres Teigstapels.
4
Die ausgerollten Teigstücke übereinander stapeln und für ca. 15 min. In den Kühlschrank stellen, danach mit einem Nudelholz zu einem grossen Stück ausrollen (s. Foto). Manchmal verrutschen die Teigstücke etwas, ist aber nicht schlimm.
5
Mit einem Pizzaschneider 16 Stücke schneiden (s.Foto) und auf die breitere Seite der Stüce den zerkrümelten Käse verteilen und wie ein Hörnchen aufrollen.
6
Die Hörnchen mit dem Eigelb bestreichen und auf ein Blech mit Backpapier legen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 grad, Ober.-unter Hitze backen bis diese goldbraun gebacken sind.

KOMMENTARE
Schicht Hörnchen mit Käse - Katmer Pogaca

Benutzerbild von vinogrosso
   vinogrosso
Sternchen gab es bereits früher, nun wurde es auch mal nachgebacken.Sehr lecker, sind bereits kurz nach dem Backen darüber hergefallen.LG Ines
Benutzerbild von KeuleTM
   KeuleTM
Hati wir haben definitiv den gleichen Geschmack, wenn ich mir so Deine Rezepte ansehe! Wenn ich einen Button hätte würde ich blind 5* auf alles gleichzeitig geben! :)
Benutzerbild von sandman
   sandman
Gerade erst entdeckt, steht aber ab sofort auf der To-cook-Liste. PS: Danke noch für die Sterne von neulich (ich glaube vorgestern), s.
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmhhh... die sind sehr lecker ! 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von emari
   emari
bisher hab ich solche hörnchen immer nur süß verspeist... deine herzhafte variante gefällt mir sehr gut.... wird mal ausprobiert.... l.g. emari

Um das Rezept "Schicht Hörnchen mit Käse - Katmer Pogaca" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung