1. Home
  2. Rezept
  3. Mein schwäbischer Kartoffelsalat

Mein schwäbischer Kartoffelsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Salatkartoffeln zB Sieglinde1 Kilogramm
Zwiebel fein gewürfelt1
Fleischbrühe heiß1 Tasse
Pfeffer aus der Mühle schwarz Salz Zucker etwas
Essig4 EL
Öl5 EL
Endiviensalat½ Kopf
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffeln zum kochen bringen und gar kochen. Endiviensalat in feine Streifen schneiden und für 8 Minuten in lauwarmes Wasser legen, abseihen und nochmals mit kalten Waser waschen.Den Salat mit Salz,Priese Zucker, Essig und Öl anmachen.

  • 2.Die inzwischen garen Kartoffeln abgießen und noch heiß pellen. Anschließend noch warm in feine Scheiben in eine Schüssel geben. Zwiebel über die Kartoffeln geben etwas salzen und pfeffern. Nun ´ber das Ganze mit Fleischbrühe übergießen und vorsichtig so kann die Brühe gut einziehen.

  • 3.Aus Essig und Öl eine Salatsoße bereiten über den Kartoffelsalat gießenund nochmals gut durchmischen. Der salat darf auf keinen Fall trocken sein er muß "schwätza" wie mir Schwoba sagen. Nun den angemachten Endiviensalat untermischen nach Geschmack nachwürzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****s
    vom
    Profilbild von H****s

Auch lecker

Kommentare zu „Mein schwäbischer Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich