Weltbeste Haxe nach Art der Nordlichter

Rezept: Weltbeste Haxe nach Art der Nordlichter
51
05:10
49
9573
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
Schweinshaxe frisch
1 Stück
Marinade
4 Stück
Limetten frisch ausgedrückt
1 EL
Ingwer fisch gerieben
6 EL
Chilihonig eigene Herstellung
1 EL
Sojasoße dunkel
1 El
Sojasoße hell
4 Stück
Knoblauch frisch gepresst
0,5 Liter
Rapsöl
1 Prise
Chilli (Cayennepfeffer)
1 Prise
Meersalz grob
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Currypulver
1 Stück
Flüssigkeit zum bepinseln
0,5 Liter
Starkbier aus den Norden
0,25 Liter
Weizenkorn aus dem Norden
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3324 (794)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
88,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Weltbeste Haxe nach Art der Nordlichter

Pilzcurry - ohne Fleisch

ZUBEREITUNG
Weltbeste Haxe nach Art der Nordlichter

1
Wenn ihr die Bilder von diesen Haxen seht werdet ihr staunen. Wir Nordlichter können auch so gut Haxen knusprig zubereiten wie die Bayern.
2
Alle Marinadenzutaten vermischen, die gewaschenen, abgetrockneten Haxen in die Flüssigkeit einlegen. Die Beutel Vakuumieren und eine Woche in den Kühlschrank legen.
3
Einen Bräter auf 120 Grad vorheizen. Die Haxen aus den Vakuumbeuteln nehmen und in den Bräter legen. Die Haxen nun ca. 3 Stunden garen bei 120 Grad.
4
Dann die Haxen auf einen Rost legen und nochmal 1 Stunde garen. Dabei alle viertel-stunde drehen und mit dem Bier-Schnaps-Gemisch bepinseln.
5
Den E-Ofen auf 220 Grad erhöhen und die Haxen in 30 min fertig braten. Dabei noch einige male bepinseln.
6
Aus dem Bratensatz habe ich noch ein wenig Sauce gemacht. Die Sauce wurde etwas entfettet und nach meinem Geschmack abgeschmeckt. Dazu gab es Brot nach Wahl.

KOMMENTARE
Weltbeste Haxe nach Art der Nordlichter

Benutzerbild von pasta-michele
   pasta-michele
Wow, sieht klasse und lecker aus. Und das mit dem Mischung ist super. Muss ich als Alternative zu der kölschen Version unbedingt probieren Liebe Grüße aus Köln Micha
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Schnaages
   Schnaages
Oh die Haxe werde ich mal ausbrobieren meine 2Männer essen so was gerne,ich selber mag so was nicht werde dir bescheid geben wie es geschmeckt hat.Ich grille die Haxe als im Backofen mit Schwenkbratengewürz.
Benutzerbild von Cruella
   Cruella
Das wird schmecken.. dazu selbstgemachte Semmelknödel... ooooh 5* Garantie
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Boh sieht die gut aus, klasse ,und 5 ☆☆☆☆☆lg
Benutzerbild von Kuechen-Chefin
   Kuechen-Chefin
Genau so lieben wir NORDLICHTER es 5***** für dich

Um das Rezept "Weltbeste Haxe nach Art der Nordlichter" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung