Bananenkuchen

Rezept: Bananenkuchen
zur Beseitigung überreifer Bananen
9
zur Beseitigung überreifer Bananen
4
9585
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Butter
250 gr.
Zucker braun
100 gr.
Blockschokolade
150 gr.
Nüsse gemahlen
300 gr.
Mehl
70 gr.
Maismehl
3 Stk.
Bananen
0,5 Stk.
Limetten
3 Stk.
Eier
2 EL
Vanillezucker
1 EL
Backpulver
2 TL
Ingwer frisch
2 Stamperl
Orangenlikör
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1938 (463)
Eiweiß
7,2 g
Kohlenhydrate
54,4 g
Fett
24,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bananenkuchen

Schokokuchen mit flüssigem Kern

ZUBEREITUNG
Bananenkuchen

1
Schokolade grob hacken. Bananen mit der Gabel zerdrücken und mit dem Limettensaft vermischen.
2
Butter, Zucker, Vanillezucker und Eidotter schaumig rühren. Nüsse, Schokolade, geraspelten Ingwer und Orangenlikör dazurühren. Mehl und Backpulver unterrühren. Eiweiss steif schlagen und zusammen mit der Bananenmantsche unterheben. In einer gefetteten und bemehlten Backform 60 - 70 min bei 150 °C (Umluft) backen.

KOMMENTARE
Bananenkuchen

Benutzerbild von Sinnan
   Sinnan
Der sieht richtig lecker aus. LG Sinnan
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Du möchtest deinen Kuchen beseitugen ? Gut ich nehme ihn gerne
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
eine sehr gute Idee für die Verwertung von überreifen Bananen.....nehme ich mal mit, die Idee.......der Kuchen sieht wirklich sehr schön locker aus....dazu noch eine Portion eisgekühlter Sahne.....ich koche schon mal Kaffee !!!! ;-))9 LG geli
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
klasse rezept, Das muss ja gut schmecken 5 ***** LG dieter

Um das Rezept "Bananenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung