1. Home
  2. Rezept
  3. Forellenterrine

Forellenterrine

4 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
geräucherte Forelle1 Stück
Frischkäse400 Gramm
Limette½ Stück
Salz und Pfeffer1 Prise
Schnittlauch frisch½ Bund
Blattpetersilienzweige4 Stück
Gelatine weiß8 Blatt
Schmand1 Becher
Limette frisch zumGarnieren2 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std 30 Min
  • 1.Den Frischkäse mit dem Schmand glattrühren. Die Gelantine quellen lassen, und dann unter etwas Hitzezufuhr auflösen und unter die Frischkäsemasse geben.

    2.Die Forelle auslösen (ohne Haut), von allen Gräten befreien und anschliessend pürrieren. Die Frischkäsemasse dritteln, ein Drittel mit der Forelle mischen und mit etwas Meeressalz abschmecken.

    3.Das zweite Drittel Frischkäsemasse mit dem Saft der Limette Salz und Pfeffer abschmecken. Das letzte Drittel mit Salz und Pfeffer abschmecken und die gehakten Kräuter unterhebn. Ein bis 2 Löffel von den Kräutern zurückhalten.

    4.Eine schmale kleine Kastenform mit Folie auslegen. Zuerst ein paar gehakte Kräuter in die Form streuen. Nun zuerst die Hälfte der Kräutermasse, dann die Forellenmasse und zum Schluss die Limettenmasse in die Form geben. Damit es noch dekorativer aussieht, kann man zum Abschluss auf die Masse noch ein paar Limettenscheiben legen. Einige Stunden im Kühlschrank kühlstellen.

    5.Wenn die Masse hart ist, die Form umdrehen und die Masse stürzen. Auf einer Platte nett anrichten. Guten Appetit.

    6.Die Terrine wurde gerade gemacht, das fertige Bild heute Abend, wenn alles hart geworden ist. Bild kommt am Samstag!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****d
    vom
    Profilbild von s****d

Auch lecker

Kommentare zu „Forellenterrine“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich