1. Home
  2. Rezept
  3. Eierspeisen : Mein Bauernomlett

Eierspeisen : Mein Bauernomlett

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
rote Paprika1 Stück
gelbe Paprika1 Stück
grüne Paprika1 Stück
Zwiebel1 mittelgroses
gekochte Kartoffeln250 gramm
Eier Freiland4 Stück
Knoblauchöl2 EßL
Salz, Pfeffer und Kräuter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwiebeln kleingehackt in dem heißen Knobiöl anschwitzen, die Kartoffen kleingeschnitten dazu geben und anbraten - salzen und pfeffern

    2.Den Paprika, den ich mir vorbereitet habe, dazu geben und kurz mit braten - evtl. nachwürzen

    3.Die Eier in eine große Tasse schlagen, kräftig verrühren, salzen und pfeffern und ein Eßlöffel Kräuter dazu geben, dieses dann über die Kartoffeln geben. Nun die Hitze drastisch zurück nehmen - sonst verbennt es - und ca.4 Minuten stocken lassen.

    4.In dieser Zeit haben wir eine Suppe gegessen...

    5....dann das Omlett halbieren und auf 2 Teller verteilen ;-))) Guten Hunger

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Eierspeisen : Mein Bauernomlett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich