Türkische Hack-Schafskäse-Pizza

Rezept: Türkische Hack-Schafskäse-Pizza
mit Bild
26
mit Bild
00:50
3
3014
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Mehl
1 Päckchen
Trockenhefe
0,5 TL
Salz
7 EL
Olivenöl
2 mittelgroße
Zwiebeln
1 Stück
Knoblauchzehe
300 g
Hackfleisch
Pfeffer, Paprikapulver
150 g
Tomatenstückchen, etwa eine halbe Dose
2
Paprikaschoten
200 g
Schafskäse
3 EL
schwarze Oliven in Scheiben
1 EL
Thymian
4
Peperoni aus dem Glas
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1599 (382)
Eiweiß
12,3 g
Kohlenhydrate
19,5 g
Fett
28,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Türkische Hack-Schafskäse-Pizza

ÜBERRASCHUNG IM JUFKATEIG

ZUBEREITUNG
Türkische Hack-Schafskäse-Pizza

1
Mehl und Hefe in einer Schüssel mischen. Salz, 4 EL Öl und 1/8 l warmes Wasser hinzugeben und alles mit dem Knethaken glattrühren. Den Teig etwa eine halbe Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.
2
Eine Zwiebel und Knoblauch fein würfeln. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und darin das Hack braten und anschließend beiseite stellen. In der Pfanne nun wieder 1 EL Öl erhitzen und nun die Zwiebel- und Knoblauchwürfel darin glasig andünsten. Die Tomaten hinzufügen und köcheln lassen und mit Salz, Paprikapulver und Pfeffer abschmecken.
3
Paprika (ich hab grün und gelb verwendet) vierteln und in Streifen schneiden. Die andere Zwiebel in Ringe schneiden und den Schafskäse in dünne Scheiben schneiden.
4
Den Teig nun oval ausrollen und auf ein Backblech mit Backpapier geben. Tomatensoße darauf verteilen; anschließend mit Hack, Zwiebeln, Paprika, Käse und Oliven belegen. Mit 1 EL Öl beträufeln und mit Thymian bestreuen.
5
Die Pizza nun im vorgeheizten Ofen (mittlere Schiene, U) etwa 25 Minuten lang backen und anschließend mit den Peperoni garnieren.

KOMMENTARE
Türkische Hack-Schafskäse-Pizza

Benutzerbild von Test00
   Test00
Feinste Zutaten und lecker gekocht. Das geht nicht besser. LG. Dieter
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
Ich bin ja kein soooo großer Pizzafreund, daber diese hier würde mir ganz gut schmecken. LG Elfi
Benutzerbild von imhbach
   imhbach
dann sag doch gleich "Lahmacun" dazu. Auch wenn es keine Original "Lahmacun" ist. Ähnlich ist doch sehr. - grins - 5* dafür LG Manfred

Um das Rezept "Türkische Hack-Schafskäse-Pizza" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung