Hackfleisch - Schafskäse - Strudel

Rezept: Hackfleisch - Schafskäse - Strudel
- ... passend für den Spieleabend ... :-) ..... -
21
- ... passend für den Spieleabend ... :-) ..... -
00:30
18
9673
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Packung
Blätterteig Frischteig
500 g
Rinderhackfleisch
100 g
Schafskäse
1
rote Paprika
1
rote Zwiebel
100 g
Schmelzkäse - Zubereitung
1 EL
Tomatenmark
6
Datteltomaten
2 EL
Öl
1
Eigelb
1 EL
Wasser
Pfeffer und Salz
3 EL
Creme fraiche
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1071 (256)
Eiweiß
15,6 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
21,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hackfleisch - Schafskäse - Strudel

Salsa Törtchen

ZUBEREITUNG
Hackfleisch - Schafskäse - Strudel

1
Den Blätterteig ausrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und ausbreiten.
2
Dann den Schmelzkäse auf den Blätterteig gleichmäßig streichen...
3
Nun für die weitere Füllung die Paprika waschen, zerschneiden und entkernen... und dann in kleine Stückchen schneiden....
4
Die Zwiebel auch schälen und alles in kleine Stückchen schneiden.
5
Den Schafskäse in kleine Würfel schneiden.
6
Auch die Tomaten waschen und in Würfel schneiden.
7
Nun die Tomaten-, Zwiebel- und Paprikawürfel in dem Öl in einer Pfanne andünsten und anschließend das Hackfleisch geben und krümelig braten....
8
Zum Ende noch den Schafskäse und Creme fraiche dazugeben, das Tomatenmark und alles mit Pfeffer und Salz abschmecken.... verrühren... und anschließend vom Herd nehmen.....
9
Nun die Hackmischung auf den Blätterteig streichen.... und den Strudel von der breiten Seite schön eng aufrollen.... und auf das Backblech legen...
10
Nun das Eigelb mit 1 EL Wasser verrühren... etwas mit Salz und Pfeffer würzen.... und damit den Strudel bestreichen.....
11
Nun ab in den vorgeheizten Backofen bei 200 ° Ober- und Unterhitze für ca. 45 Minuten....... dann herausnehmen... in Scheiben schneiden und sofort servieren..... Guten Appetit für alle :-))))
12
Tip.... entweder serviere ich den Strudel nur mit einem frischen Salat.... oder wie heute als richtiges Mittagessen mit Kartoffeln und Zwiebel-Pilzen..... :-)

KOMMENTARE
Hackfleisch - Schafskäse - Strudel

Benutzerbild von Plogi
   Plogi
super lecker und ganz nach meinem Geschmack klasse Lg Sonja
Benutzerbild von chrifra
   chrifra
tolle Strudel Idee ***** lg christa
Benutzerbild von Inge60
   Inge60
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. 5* LG Inge
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das nehm ich mit, 5* lass ich da
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
den Schmelzkäse lass ich weg - ansonsten find ich die Zutaten megalecker!!!! wird bald mal probiert dein Rezept!

Um das Rezept "Hackfleisch - Schafskäse - Strudel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung