Hauptspeise: Zwiebelkuchen

Rezept: Hauptspeise: Zwiebelkuchen
9
00:40
3
1589
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Blätterteig
6 Stk
Zwiebel
100 ml
Alnatura Sahne
250 ml
Gemüsebrühe
1 Pr
Salz, Chili, Kümmel und Muskat
200 g
Schmand
5 Stk.
Wienerle
4
Äpfel
Gouda gerieben nach belieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hauptspeise: Zwiebelkuchen

Spirelli in Tomatensosse mit Würstchenigel
Würstelsalat
Linsen und Spätzle Nr-1

ZUBEREITUNG
Hauptspeise: Zwiebelkuchen

1
Blätterteig bei Zimmertemperatur auftauen lassen. Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. In einer Pfanne Öl erhitzen und die Zwiebel darin andünsten. Den Blätterteig, wenn schon aufgetaut, ausrollen und auf ein gefettetes Blech legen. Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen, in kleine Stücke schneiden ebenfalls mit den Wienerle.
2
Zu den Zwiebeln dazugeben und mitdünsten, ebenfalls die Gewürze und die Gemüsebrühe. Wenn alles bissfest ist kann man die Sahne und den Schmand hinzufügen. Die Masse auf dem Blätterteig verteilen. Im Backofen bei 150 ° 20 -30 Min. backen. Ofen abstellen und den geriebenen Käse noch auf dem Zwiebelkuchen verteilen.

KOMMENTARE
Hauptspeise: Zwiebelkuchen

Benutzerbild von heiropi
   heiropi
Noch ein tolles Rezept! ich werde die Wienerle allerdings durch gekochten Schinken ersetzen !!! Vielen Dank und 5 ***** von mir ! Gruss aus Mittelfranken von Heidi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Köstlicher Kuchen, mag ich sehr gern, für Dich 5* LG Chrissi
Benutzerbild von rosi1254
   rosi1254
Auch für das Rezept hast du dir 5+Sterne verdient.Gruß Rosi

Um das Rezept "Hauptspeise: Zwiebelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung