Labamba Torte

Rezept: Labamba Torte
super lecker - muss man probiert haben
24
super lecker - muss man probiert haben
14:00
14
3208
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6
Eier
1 Prise
Salz
250 g
Zucker
3 Päckchen
Vanillezucker
150 g
Mehl
0,75 Päckchen
Backpulver
1 L
Maracujanektar
3 Päckchen
Vanillepuddingpulver
200 g
Zartbitter-Kuvertüre
1 kg
Schlagsahne
50 g
Kokosfett
3 Päckchen
Sahnesteif
150 g
Butterkekse
ggf. Zuckerdeko
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1498 (358)
Eiweiß
3,9 g
Kohlenhydrate
36,6 g
Fett
21,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Labamba Torte

ZUBEREITUNG
Labamba Torte

1
Backofen vorheizen auf 150° Umluft. Flache Fettpfanne (ca. 32 x 39 cm) mit Backpapier auslegen. Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen, dabei 150g Zucker und 1 Päckchen Vanillezucker einrieseln lassen. Anschließend die Eigelbe einrühren und Mehl und Backpulver unterheben.
2
Teig in die Fettpfanne geben und glatt streichen. Den Biskuitteig bei 150° ca. 10-13 min backen. Den Boden auf ein feuchtes Geschirrtuch stürzen und wieder in die Form geben (oder alternativ auf eine große Kuchenplatte)
3
Für die Maracujaschicht: 1/4 L Nektar mit Puddingpulver und 100g Zucker glatt rühren, den restlichen Nektar aufkochen und das Puddingpulver einrühren, einmal aufkochen lassen und dann zum Abkühlen beiseite stellen. Auf den Kuchenboden streichen und 45 min kalt stellen.
4
Kuvertüre kleiner brechen und mit 200g Sahne und Kokosfett im Wasserbad erhitzen, ca. 10 min abkühlen lassen.
5
Zwischenzeitlich 800g Sahne mit restlichem Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen und auf die abgekühlte Maracujaschicht streichen.
6
Als nächste Schicht die Butterkekse auflegen und zuletzt den Schokoguss auftragen, ggf. mit Zuckerdeko garnieren. Den Kuchen 12h kalt stellen. Lecker!

KOMMENTARE
Labamba Torte

Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
absolut traumhaft dieses törtchen. klasse 5 * von mir. lg dieter
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht richtig lecker aus, eine tolle Idee, 5 ✰✰✰✰✰chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Eine ähnliche Variante habe ich auch in meinem Kochbuch, allerdings mit Orangensaft. Ich kann mir Dein Rezept so richtig vorstellen und weiß deshalb das es fruchtig lecker schmeckt. Sterne und Gruß, Manuela
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Kenne ich, ist absolut partytauglich. Ich habe es öfters als Dessert gemacht und kann das Rezept nur empfehlen. Du hast es prima beschrieben. LG Moni
Benutzerbild von ulle49
   ulle49
Ich freu' mich drauf! ***** und l.G.

Um das Rezept "Labamba Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung