1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: Apfelragout

Dessert: Apfelragout

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
säuerliche Äpfel, z.B. Boskop4 Stück
getrocknete Aprikosen50 g
Walnußkerne½ Tasse
Zucker2 TL
Butter3 EL
Zimt, Lebkuchengewürz, Orangenlikör etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Äpfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und in Spalten schneiden. Die Aprikosen in dünne Stifte schneiden und die Walnußkerne grob hacken.

    2.Den Zucker in einer Pfanne schmelzen aber nicht bräunen lassen. Dann die Butter, die Walnüsse und die Aprikosenstifte dazugeben. Anschließend die Apfelspalten unterrühren bei mittlerer Hitze dünsten bis die Äpfel gar sind - nicht so weich kochen, daß sie zu Mus werden, sollten schon noch als Äpfel erkennbar sein. Ab und zu vorsichtig umrühren.

    3.Nach Geschmack mit Zimt, Lebkuchengewürz und Orangenlikör abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von saturnia
    vom
    Profilbild von saturnia

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: Apfelragout“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich