backen: Löffelbiskuit selbst gemacht

Rezept: backen: Löffelbiskuit selbst gemacht
13
00:40
7
2708
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5
Eiweiß
5
Eigelb
5 Tr
Essig
5 EL
Wasser
120 g
Rohrzucker
100 g
Dinkel Mehl
100 g
Speisestärke
4 TL
Backpulver
1 Päckchen
Bourbon-Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1063 (254)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
60,1 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
backen: Löffelbiskuit selbst gemacht

ZUBEREITUNG
backen: Löffelbiskuit selbst gemacht

1
Aus den angegebenen Zutaten einen Biskuitteig herstellen (Zubereitung siehe Rezept in meinem Kochbuch unter "backen" Biskuitboden Nr. 1). Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech den fertigen Biskuitteig gleichmäßig verteilen und ca. 10 - 15 Min. bei 150° backen.
2
Danach in gleich große Stücke (ca. 10 cm x 1 cm) schneiden. FERTIG! Tipp: Läßt sich gut eingefrieren und ist schnell wieder aufgetaut.

KOMMENTARE
backen: Löffelbiskuit selbst gemacht

   Vegikoch
Super Rezept und sooooo lecker LG Ludwig der Vegikoch
Benutzerbild von rolanddonald
   rolanddonald
Mal etwas anderes genial die Löffelbiskuits selber zu machen 5***** liebe Grüsse Peter
Benutzerbild von Kochzwerg40
   Kochzwerg40
na die brauche ich ja fuer die torte, geniale idee so selbstgemacht. lg vom zwergi
Benutzerbild von hoerbi
   hoerbi
Wenn Du den 1 Stunde anfrierst, läßt sich er sich nahezu krümelfrei schneiden.......LG..........Herbert
Benutzerbild von Bine13100
   Bine13100
Halløchen ! Das klingt sehr LECKER & hab ich mitgenommen. Hier in Norwegen gibt es næmlich keine Løffelbisquits & ich møcht unbedingt mal Tiramisu machen. ***** fuer Dich ! Lg Bine :-)

Um das Rezept "backen: Löffelbiskuit selbst gemacht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung