1. Home
  2. Rezept
  3. Tortilla

Tortilla

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Kartoffeln festkochend375 gr.
Paprika grün1 Stk.
Paprika rot1 Stk.
Paprika gelb1 Stk.
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten1 Bund
Knoblauchzehe zerdrückt1 Stk.
Schnittlauch frisch gehackt1 Bund
Saure Sahne125 gr.
Parmesan frisch gerieben175 gr.
Eier5 mittelgross
Olivenöl3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Kartoffeln kochen, pellen und würfeln. Knoblauch, feingewürfelte Paprika und Frühlingszwiebeln mit Olivenöl in einer Pfanne 10 min.dünsten, nicht braun werden lassen. Alles abkühlen lassen und vorsichtig mischen. Eier, Sahne, Schnittlauch und Käse in einer großen Schüssel verquirlen. Die Kartoffel- Gemüsemasse unterheben. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

    2.Eine eckige Auflaufform ca. 20 x 25 cm. mit Alufolie auslegen und mit dem restlichen Olivenöl gut einfetten. Die Masse hineingeben, glattstreichen und im vorgeheizten Backofen bei ca. 190° goldbraun backen 30 - 40 min. abkühlen lassen.

    3.Ein Brett darauf legen und stürzen, die Alufolie abziehen und die Tortilla unter dem Grill leicht anbräunen lassen. In Würfel von 2x3cm. schneiden und einen Zahnstocher hineinstecken. Schmeckt warm aber auch kalt den ganzen Abend, am besten mit netten Gästen und einem Glas Wein!

    4.06.09.2011 Beim erneuten nachkochen und Bilder aufnehmen habe ich einige Fehler entdeckt. Kartoffeln habe ich auf 375 gr. geändert, sie sollten auch klein gewürfelt werden da die Stücke sonst zu schnell auseinanderbrechen. Beim Grillen der Oberfläche sollte die Tortilla !!! nicht !!! auf dem Holzbrett liegen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****o
    vom
    Profilbild von a****o

Auch lecker

Kommentare zu „Tortilla“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich