1. Home
  2. Rezept
  3. Beilage Blumenkohl-Mohrrüben-Gemüse

Beilage Blumenkohl-Mohrrüben-Gemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blumenkohlrößchen für zwei Personen etwas
Mohrrübe1
Mehl, flüssige Margarine, fettarme Milch, Gemüsebrühe und Knorr Kräuterlinge "Frühlingskräuter" zum Herstellen einer Mehlschwitze etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Mohrrübe in Scheiben bzw. etwas dickere Stückchen schneiden und mit den Blumenkohlrößchen in etwas Wasser in einem dafür vorgesehen Gefäß in der Mikrowelle bei 800 Watt etwa 10 Minuten vorgaren.

    2.In der Zwischenzeit die Margarine schmelzen, Mehl überstäuben und anschwitzen und mit Milch ablöschen und gut umrühren. Mit Gemüsebrühe und Frühlingskräuter abschmecken. Evtl. mit etwas hellem Soßenbinder die Soße etwas andicken. Ich habe etwa 300ml Flüssigkeit zum Schluß gehabt.

    3.Dann in die Soße das vorgegarte Gemüse geben, umrühen, evtl. nochmal abschmecken.

    4.Bei uns gab es Bratkartoffeln und kleine Rostbratwürste dazu.

    5.P.S. Bei der Mehlschwitze habe ich keine Flüssigkeitsangabe gemacht, da ja auch die Menge vom Gemüse variieren kann, ich habe für zwei Personen gekocht und hatte, wie bereits beschrieben etwa 300ml Flüssigkeit.

    6.P.S. Nochmals lieben Dank an Elisabeth für ihre tolle Anregung... Bussi.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****3
    vom
    Profilbild von b****3

Auch lecker

Kommentare zu „Beilage Blumenkohl-Mohrrüben-Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich