Beilage Blumenkohl-Mohrrüben-Gemüse

Rezept: Beilage Blumenkohl-Mohrrüben-Gemüse
...in heller Soße... nach einer Idee von Elisabeth "MissEllie"
1
...in heller Soße... nach einer Idee von Elisabeth "MissEllie"
14
998
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Blumenkohlrößchen für zwei Personen
1
Mohrrübe
Mehl, flüssige Margarine, fettarme Milch, Gemüsebrühe und Knorr Kräuterlinge "Frühlingskräuter" zum Herstellen einer Mehlschwitze
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Beilage Blumenkohl-Mohrrüben-Gemüse

Bohnensalat mit Tomaten und Rinderfiletstreifen
BiNe S BLUMENKOHL BROCCOLI IN KAESE - BACONSAUCE
Kakakä- Kartoffeln, Karotten, Käsecreme
Spätzle nach Uroma Maria

ZUBEREITUNG
Beilage Blumenkohl-Mohrrüben-Gemüse

1
Mohrrübe in Scheiben bzw. etwas dickere Stückchen schneiden und mit den Blumenkohlrößchen in etwas Wasser in einem dafür vorgesehen Gefäß in der Mikrowelle bei 800 Watt etwa 10 Minuten vorgaren.
2
In der Zwischenzeit die Margarine schmelzen, Mehl überstäuben und anschwitzen und mit Milch ablöschen und gut umrühren. Mit Gemüsebrühe und Frühlingskräuter abschmecken. Evtl. mit etwas hellem Soßenbinder die Soße etwas andicken. Ich habe etwa 300ml Flüssigkeit zum Schluß gehabt.
3
Dann in die Soße das vorgegarte Gemüse geben, umrühen, evtl. nochmal abschmecken.
4
Bei uns gab es Bratkartoffeln und kleine Rostbratwürste dazu.
5
P.S. Bei der Mehlschwitze habe ich keine Flüssigkeitsangabe gemacht, da ja auch die Menge vom Gemüse variieren kann, ich habe für zwei Personen gekocht und hatte, wie bereits beschrieben etwa 300ml Flüssigkeit.
6
P.S. Nochmals lieben Dank an Elisabeth für ihre tolle Anregung... Bussi.

KOMMENTARE
Beilage Blumenkohl-Mohrrüben-Gemüse

Benutzerbild von hasi007
   hasi007
ich könnt´mich reinsetzen! Lecker!!!!!!!!!!!!
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Die IDee ist suuuuper.... das ist nämlich genau nach meinem Geschmack !!! 5 ***** GGLG Gabi
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Sehr lecker, und wunderschön präsentiert! LG Olga
Benutzerbild von birgit456
   birgit456
sehr lecker 5* vlg birgit
Benutzerbild von moniundpeter
   moniundpeter
Das ist eine tolle Idee und ganz nach meinem Geschmack liebe Grüße Moni

Um das Rezept "Beilage Blumenkohl-Mohrrüben-Gemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung