1. Home
  2. Rezept
  3. Pannhas

Pannhas

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wurstebrühe**1 ½ Liter
Speck100 gr.
frische Blut und Leberwurst500 gr.
Zwiebeln2
Salz etwas
Pfeffer etwas
nelkenpulver1 Teelöffel
Majoran etwas
Buchweizenmehl500 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Speck würfeln und mit den geschnittenen Zwiebeln anbraten. Leber-und Blutwürste aus der Haut streichen. Alles in der Brühe aufkochen,salzen und würzen. Buchweizenmehl unter ständigem Rühren einlaufen lassen. 10 Minuten aufkochen, dann bei schwächster Hitze ausquellen lassen. Die Masse in Schüsseln füllen und erkalten lassen, dann in Scheiben schneiden und beiderseits anbraten. dann in Scheiben schneiden und beiderseits braten. Mit Kartoffelbrei oder Schwarzbrot und Rünbenkraut zu Tisch geben,

  • 2.* Im Bergischen Land spricht man von Pannasch, am Rhein kennt man auch die Bezeichnung Knabbeldanz. ** Wurstebrühe ist die Brühe in der die kochwürste beim schlachten gekocht wurden,und immer einige Würste platzten. Nach dem Krieg bekam man Wurstebrühe beim Metzker. Ich selbst erinnere mich noch wie ich als Kind die Wurstebrühe in der Milchbütte ( Milchkanne ) holen mußte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****r
    vom
    Profilbild von h****r

Auch lecker

Kommentare zu „Pannhas“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich