QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hot-Lammgeknabber

4 Std 20 Min

Zutaten für 1 Personen

Lammkarrees mit Rippenknochen
1 Stück
Olivenöl extra vergine
6 EL
Knoblauchzehe
3 Stück
Ayvar
2 el
Olio Diavolo
¼ Teelöffel

Zubereitung

  1. 1.Das Rippen in eine Handbreit große Stränge schneiden. Mit dem Filettiermesser das dicke Fett wegschneiden. Nicht alles es soll ja auch noch schmecken. ;-)) Das Olivenöl mit dem Ayvar und dem Olio Diavolo (siehe mein Kochbuch) vermischen. Wer`s schärfer mag nimmt mehr Olio Diavolo. Den Knoblauch schälen, vierteln und mit dem Messer leicht andrückeb.

    2.Die Ribs in einen Gefrierbeutel rein mit der Marinade übergießen und die Knoblauchzehen dazu. 3 bis 4 Stunden ziehen lassen. Den Grill richtig aufheizen. Die Ribs auf dem heißen Rost legen und von beiden Seiten jeweils 10 Minuten grilllen, wer es medium mag dementsprechend weniger. Für alle die mit dem Begriff Scoville oder Habaneros etwas anfangen können. Buenos Apetitos

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person