1. Home
  2. Rezept
  3. Pfefferminzlikör

Pfefferminzlikör

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Pfefferminzblätter getrocknet50 gr.
Zucker150 gr.
Wodka0,70 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Alle Zutaten in eine große Flasche geben und drei bis vier Tage stehen lassen. Den Likör zunächst durch ein feines Sieb filtern, danach noch einmal durch Filterpapier. Eventuell noch etwas Alkohol zufügen, falls er zu intensiv schmecken sollte.

    2.Tipp: Je nach Menge des Zuckers kann man den Likör auch süßer - oder aber weniger süß - herstellen. Den Zucker kann man auch durch Kandis ersetzen und statt Wodka Rum oder Weinbrand verwenden - probiert es aus, Prost!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****6
    vom
    Profilbild von d****6

Auch lecker

Kommentare zu „Pfefferminzlikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich