Pfefferminzlikör

10 Min leicht
( 28 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Pfefferminzblätter getrocknet 50 gr.
Zucker 150 gr.
Wodka 0,7 Liter

Zubereitung

1.Alle Zutaten in eine große Flasche geben und drei bis vier Tage stehen lassen. Den Likör zunächst durch ein feines Sieb filtern, danach noch einmal durch Filterpapier. Eventuell noch etwas Alkohol zufügen, falls er zu intensiv schmecken sollte.

2.Tipp: Je nach Menge des Zuckers kann man den Likör auch süßer - oder aber weniger süß - herstellen. Den Zucker kann man auch durch Kandis ersetzen und statt Wodka Rum oder Weinbrand verwenden - probiert es aus, Prost!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pfefferminzlikör“

Rezept bewerten:
4,96 von 5 Sternen bei 28 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pfefferminzlikör“