4 Kanter Likör

Rezept: 4 Kanter Likör
blitzschnell gemacht...
8
blitzschnell gemacht...
7
3217
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 ml
Rotwein
150 ml
Rum 60%
150 ml
Kornschnaps
150 ml
Hollundersirup
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.01.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
284 (68)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
4 Kanter Likör

KÄRNTNER TOPFEN NUDELN

ZUBEREITUNG
4 Kanter Likör

1
Der 4 Kanter ist ein leckeres Likörchen mit kräftigen "Umdrehungen" dass blitzschnell zubereitet ist und sogar jene Gäste überzeugt, die normalerweise bei Likör abwinken - gut geeignet als Mitbringsel oder Give away...
Zubereitung
2
alle Zutaten in einem Rührbecher gut vermengen und in saubere Flaschen füllen - fertig !!!
Sonst noch wissenswertes...
3
der Geschmack wird angeblich noch etwas runder wenn man ihn mind. 1 Woche in der Flasche "ruhen" läßt, ich find ihn aber jetzt schon klasse! ... man kann den 4Kanter im Winter auch mit heißem Wasser verdünnt genießen, das ganze schmeckt dann wie eine Mischung aus rotem Glühwein und Beerenpunsch
4
bei den Zutaten kann man auch etwas variieren: z.B. einen leichteren Rum verwenden wenn man das möchte, oder irgend einen anderen fruchtigen Sirup ( Himbeere, Kirsche usw.) - man könnte statt Korn auch einen Obstler verwenden - Kreativität nach eigenem Geschmack ist angesagt!

KOMMENTARE
4 Kanter Likör

Benutzerbild von Test00
   Test00
Supi. Ist ein Toprezept. Danke. LG. Dieter
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Ob er in Österreich 4 Kanter heisst ist mir egal, jetzt weiss ich wie ich meiner Holundersirup einsetzen kann....ein toller Abwechslung. Danke Liebe Eva Maria für die Rezept, wird umgehend ausprobiert. GvlG Robert
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Das ist ja mal ein Likör der Ruck - Zuck hergestellt ist und keine Ruhezeit bedarf. Gefällt mir sehr gut und wie du schon schreibst Mitbringsel oder Give away, sowas finde ich immer wunderbar......LG Regine
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
das hört sich gut an...und mal was ganz anderes...toll, dieses Rezept nehm ich mit....LG Sabine
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ich hätte jetzt auch darauf getippt "4 Zutaten, 4 Kanter". Der geht super als Verdauerli durch. Nach einem guten schweren, fetten Essen ein Gläschen davon und dir geht es rundum wieder wohl. Viele liebe Grüße von Gabi

Um das Rezept "4 Kanter Likör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung