1. Home
  2. Rezept
  3. Maibock-Sirup

Maibock-Sirup

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Honig50 g
Zucker150 g
Maibock 0,5 l1 Flasche
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Honig zusammen mit dem Zucker in einem Topf erhitzen und zum köcheln bringen, bis der Zucker sich gelöst hat und alles eine schön goldblonde Farbe erhält.

    2.Dann ganz langsam das Maibock dazugießen. Der Topf sollte schon sehr hoch sein, weil das Maibock zuerst wirklich richtig dolle schäumt. Alles gut verrühren und bei mittlerer Hitze auf ca. 200 ml reduzieren lassen. Dann in eine sterile Flasche oder ein steriles Schraubglas abfüllen.

  • Verwendung

    3.Ganz besonders gut schmeckt der Sirup zu Erdbeeren mit Basilikum. Einfach ein paar Erdbeeren waschen und viertel, eine paar kleingehackte Basilikumblätter dazu und etwas von dem Sirup dazu geben. Man kann damit aber auch ganz wunderbar Salate und anderes Obst aufpeppen.

  • Ein Wort zum Honig

    4.Der Honig einen wesentlichen Einfluss auf das Aroma des Sirups hat, sollte man schon einen richtig guten und sortenreinen Imkerhonig verwenden. Am besten den Honig, den man am liebsten mag. Bei uns war es Akazienhonig. Auf keinen Fall den zusammengekippten Honig aus europäischen Staaten wie der von Langne...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Maibock-Sirup“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich