Spargel gedünstet ....

.... einfacher geht´s wirklich nicht - und schneller auch nicht

von mimi
Spargel gedünstet .... - Rezept
   FÜR 2 PERSONEN
500 g
Spargel weiß
30 g
Markenbutter
1 gute Prise
Salz
1 Prise
Zucker
2 Esslöffel
Wasser
1
Den Spargel waschen, schälen und ein Stückchen vom unteren Ende wegschneiden (1 - 2 cm), dann die Stangen schräg in etwa 5 cm - Stücke schneiden.
2
In einer Pfanne die Butter erhitzen, den Spargel zugeben und kurz mit anbraten lassen, dann Salz, Zucker und das Wasser dazugeben, einen Deckel aufsetzen und das Gemüse etwa 5 Minuten dünsten lassen.
3
Den Deckel entfernen und bei erhöhter Hitze unter Wenden noch kurz weiterschmurgeln lassen, bis der Spargel eine appetitliche Farbe bekommen hat und auch gar ist - er soll allerdings noch etwas "Biss" haben.
4
Diese Spargel-Zubereitung ist wohl die schnellste und einfachste überhaupt und schmeckt wirklich köstlich!!! Probiert es doch mal aus.