QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Spargel gedünstet ....

10 Min

Zutaten für 2 Personen

Spargel weiß
500 g
Markenbutter
30 g
Salz
1 gute Prise
Zucker
1 Prise
Wasser
2 Esslöffel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)247 (59)
Eiweiß1,9 g
Kohlenhydrate2,0 g
Fett4,9 g

Zubereitung

  1. 1.Den Spargel waschen, schälen und ein Stückchen vom unteren Ende wegschneiden (1 - 2 cm), dann die Stangen schräg in etwa 5 cm - Stücke schneiden.

    2.In einer Pfanne die Butter erhitzen, den Spargel zugeben und kurz mit anbraten lassen, dann Salz, Zucker und das Wasser dazugeben, einen Deckel aufsetzen und das Gemüse etwa 5 Minuten dünsten lassen.

    3.Den Deckel entfernen und bei erhöhter Hitze unter Wenden noch kurz weiterschmurgeln lassen, bis der Spargel eine appetitliche Farbe bekommen hat und auch gar ist - er soll allerdings noch etwas "Biss" haben.

    4.Diese Spargel-Zubereitung ist wohl die schnellste und einfachste überhaupt und schmeckt wirklich köstlich!!! Probiert es doch mal aus.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen