Grüner Spargel-Salat mit Radieschen

Rezept: Grüner Spargel-Salat mit Radieschen
Salat delikat
6
Salat delikat
00:30
6
6682
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr
grüner Spargel
1 Bund
Radieschen frisch
15 gr
gehackte Erdnüsse geröstet
20 gr
Parmesan gehobelt
1 Bund
frische gehackte Kräuter
1 Stück
Butter
2 El
Balsamico
2 El
Orangensaft
2 EL
Olivenöl
2 EL
Rapsöl
Salz,Zucker,Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1708 (408)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
44,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grüner Spargel-Salat mit Radieschen

ZUBEREITUNG
Grüner Spargel-Salat mit Radieschen

Grünern Spargel und Radieschen kurz abbrausen.Die Spargelenden abschneiden.Spargel in 3 gleichmässige Stücke schneiden. Radieschen in dünne Scheiben schneiden. Spargel in Butter bei geringer Hitze in einer grossen Pfanne braten. Nach 5 min. die frischen gehackten Kräuter und Erdnüsse einstreuen. Weitere 5 min. braten. Radieschen unterheben. Spargel-Radieschen-Erdnuss-Mischung auf einem grossen Teller/Platte anrichten. Zudaten für das Dressing(Öle, Balsamico,O-Saft etc.)vermischen.Mit Salz,Pfeffer und Zucker abschmecken. Dressing über den Spargel-Salat träufeln. Parmesan-Hobel on Top und lauwarm servieren. Super als Beilage aber auch solo mit frischem Baguette.

KOMMENTARE
Grüner Spargel-Salat mit Radieschen

Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Wirklich sehr schmackhaft. Habe ich am Mittwoch ausprobiert und das gab´s bestimmt nicht das letzte mal. Besonders die Kombi mit Parmesan oder Pecorino ist super. Verdiente 5 Sternlein. Viele Grüße Thomas
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
das klingt wirklich nach einem Salat *delikat*... tolles Rezept...tolles Dressing....5*chen LG Linda
Benutzerbild von Miez
   Miez
Eine tolle & kreative Idee... ich stelle mir das Salätle sehr lecker vor. Schöne Grüße, Micha
Benutzerbild von fridabella
   fridabella
ein ganz besonderes zusammenwirken von super zutaten - endlich mal spargel anders, ich würde es lauwarm als vorspeise servieren, ist als beilage fast zu schade! lb gr von fridabella
Benutzerbild von sunnysunshine
   sunnysunshine
Schade, dass Dressing könnte ich jetzt machen....nur die anderen Zutaten fehlen mir!!!! Hast du noch ne Portion für mich über??? 5***** und VLG! Susanne
Benutzerbild von heintje11
   heintje11
Leckerer Salat. Der geht immer ****** VG

Um das Rezept "Grüner Spargel-Salat mit Radieschen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung