Zutaten für 12 Personen
| Mehl | 60 Gramm |
| Zucker | 150 Gramm |
| Eier | 3 Stk. |
| Speisestärke | 25 Gramm |
| Salz | 1 Prise |
| Backpulver | 1 Teelöffel |
| Rote Back und Speise Farbe | 2 Stück |
| Für die Creme : | etwas |
| Magerquark | 500 Gramm |
| Mascarpone | 500 Gramm |
| Vanillezucker | 1 Päckchen |
| Vanilleschote ausgekratzt | 1 Stück |
| Zitrone | 1 Stück |
| Schlagsahne | 600 Gramm |
| Pistazienkerne | 1 Päckchen |
| Erdbeeren frisch | 600 Gramm |
| Wasser | ¼ Liter |
| Gelatine rot | 1 Päckchen |
| Gelatine weiß | 2 Päckchen |
Zubereitung
2 Std
1. Für den Boden : Eier trennen. Eiweiß steifschlagen , dabei 75 g Zucker , Salz und 1 P. Vanillezucker einrieseln lassen . Eigelbe unterrühren . Und einige Tropfen Rote Speise Farbe hinzu geben , so das es eine Rosa Farbe bekommt . Mehl , Stärke und Backpulver mischen , portionsweise auf die Eimasse sieben und unterheben .
2. Teig in eine mit Backpapier auslegelegte Springform ( 26 cm ) geben , glattstreichen und im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 20 min. backen . Nach dem backen den Boden auf ein Gitter auskühlen lassen und 1 mal waagerecht durchschneiden . Tortenring um den Boden anbringen .
3. Für die Quarkmasse : 250 g Erdbeeren gefrostet gewogen in der Microwelle für 4 Minuten auftauen und im Mixer pürieren . Die pürierten Erdbeeren bis zu 1/4 L mit Erdbeersaft oder mit Wasser auffüllen . 1 P. Rote Gelatine nach Anweisung auflösen und 2 El von den pürierten Erdbeeren mit der Gelatine mischen , dann alles in die pürierten Erdbeeren geben .
4. Die pürierte Erdbeercreme auf den unteren Boden geben und alles glattstreichen . Quark , Mascarpone , Vanillemark , Vanillezucker , Zitronensaft und den restlichen Zucker verrühren . 400 g Sahne steif schlagen und die Rote Speise Farbe zugeben , bis sie eine Rosa Farbe bekommt . Die 2 P. weiße Gelatine auch nach Anweisung auflösen und 2 EL von der Quarkmasse nehmen . Dann alles zur Quarkmasse geben . Zuletzt kommt die Quarkmasse mit den restlichen Erdbeeren auf die pürierte Erdbeercreme drauf und wieder alles glattstreichen .
5. Den 2. Boden auf die Quarkmasse legen . 200 g Schlagsahne , Sahne steifschlagen und mit Rote Speise Farbe , bis die Sahne wieder eine Rosa farbe hat . Dann die Torte ringsrum mit der Sahne bestreichen . Mit Hello Kitty deko und Pistazienkerne belegen .
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von 1****e
vom
































Kommentare zu „Hello Kitty - Torte“