1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel in Käse - Rucola - Soße...

Spargel in Käse - Rucola - Soße...

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel500 g
Schinken gekocht3 Scheiben
Rucola70 g
TK - Erbsen70 g
Sahneschmelzkäse2 EL
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Salz etwas
Spargelwasser.... ich hab einen normal großen Kaffeebecher zum Abmessen genommen...¾ Becher
Zucker etwas
Butter½ EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Vom Spargel unten ca. 1 cm abschneiden.... und anschließend die Spargelstangen ab unterhalb des Kopfes etwas schälen...... anschließend in Stifte schneiden... und in reichlich leicht gesalzenem..... und auch noch mit einer Prise Zucker drin... Wasser für 5 Minuten kochen....... anschließend abgießen.... JEDOCH noch 1 Becher Spargelwasser auffangen...... ich hab ca. 3/4 Becher dann für die Soße benutzt.....

    2.Den gek. Schinken in kleine Streifen schneiden..... und zusammen mit den TK-Erbsen und den Spargelstücken in der Butter in einer Pfanne andünsten......

    3.Dann mit dem Spargelwasser ablöschen und aufgießen...... den Schmelzkäse auch einrühren.... alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.. und solange auf kleiner Stufe köcheln lassen.... bis die Spargelstücke und Erbsen gar sind......

    4.In der Zwischenzeit den Rucola putzen und in kleinere Stücke schneiden.... die letzte Kochminute noch zur Soße geben und drin ziehenlassen..... fertig....

    5.Als Beilage gabs bei uns dieses Mal Basmatireis dazu.... aber bestimmt auch super lecker mit Bandnudeln.................... GUTEN APPETIT auch für Euch!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eule1997
    vom
    Profilbild von eule1997

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel in Käse - Rucola - Soße...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich